Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

„Meine ESWE“ – Ihr ganz persönliches Stück ESWE Verkehr!

ESWE Verkehr wird für Sie noch persönlicher! Als Mitglied unserer Online-Community erhalten Sie den exklusiven Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen – und das völlig kostenlos! Sie können beispielsweise dieses Online-Forum für alle Fragen rund um Ihre individuelle Mobilität nutzen, Sie können auf direktem Weg Anregungen und Wünsche äußern, Sie können mit anderen Busnutzern und -fans ins Gespräch kommen, und und und ...

Eine Übersicht der wichtigsten Community-Funktionen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Überzeugt?

Werden Sie noch heute Mitglied und testen Sie „Meine ESWE“. Sollten Sie mit unserem Service nicht zufrieden sein, können Sie Ihren Account jederzeit und unkompliziert wieder löschen. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.

„Meine ESWE“-Forum

Probleme mit der "Meine ESWE"-App

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mit der "Meine ESWE"-App Linien als Favoriten noch speichern kann, aber danach hängt sich die APP immer auf. D.h. ich muss
sie schließen und dann neu öffnen, um die Linie bei den Favoriten angezeigt zu bekommen.

Dann steht hier auf der Webseite, wenn man in der APP Linien als Favoriten gespeichert hat, würden diese hier auf meinem Dashboard unter "Meine Linien" erscheinen. Hier steht aber,ich habe keine Linien als Favoriten in der APP gespeichert.

Ebenfalls seit ein paar Tagen zeigt die APP keine Fahrpläne mehr an. Stattdessen erhalte ich den Fehler:

NOT Found
The requested URL /filename/downloads_content/buchseiten_aktuell/14.pdf was not found on thsi server.
----------------------
Apache/2.4.5 (Ubuntu) Server at www.eswe-verkehr.de Port 80

Dies ist ein Beispiel für die Linie 14.

Meine APP habe ich auf einem Iphone 5s laufen, falls das von Bedeutung ist.

Freundliche Grüße
Melden

Hallo,

Ich kann diesen Fehler seit dem Update von iOS 7 auf iOS 8 reproduzieren, auch auf verschiedenen Geräten.
Eine Neuinstallation hilft nicht.

1. Man startet die "Meine ESWE"-App
2. Man versucht, eine Linie als Favorit zu markieren
3. Die App reagiert auf nichts mehr
4. Man muss die App schließen und erneut öffnen, dann ist die Linie in den Favoriten sichtbar.

Zusätzlich dazu gibt es seit dem Launch der neuen Webseite einen neuen Bug: es wird nichts mehr angezeigt.
Keine Linien, keine Verkehrsinfos, keine News, gar nichts.

Ich nehme einfach mal an, dass das wegen der Vorbereitung auf die neue Meine ESWE-App ist, die ja bald fertig sein soll.
Daher wird wahrscheinlich bis zur neuen App auch kein Bugfix erscheinen.

Übrigens - unter Android lässt sich der zweite Fehler, dass nichts mehr angezeigt wird, ebenfalls reproduzieren, nur ist es dort sogar so, dass die App ganz abstürzt.

LG
MaxM123
Melden

Genau, MaxM123.
Alle hier genannten Probleme/Fehler hängen mit der Umstellung unserer Website und den Vorbereitungen auf die neue App zusammen. Leider wird sich daran auch, bis die neue App im Store erhältlich ist, nichts mehr ändern.
Melden

Zitat von "":

Genau, MaxM123.
Alle hier genannten Probleme/Fehler hängen mit der Umstellung unserer Website und den Vorbereitungen auf die neue App zusammen. Leider wird sich daran auch, bis die neue App im Store erhältlich ist, nichts mehr ändern.


Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort. Gibt es denn schon einen Termin, wann die neue APP verfügbar sein wird? Ich fand die schon ganz praktisch, wenn man täglich Bus fährt. Die RMV ist zwar eine Alternative, hat aber gerade nicht die Möglichkeit der Favoriten angeboten.
Freundliche Grüße
ThomasF
Melden

Guten Morgen.

Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen, nein. Wir sind aber schon ziemlich weit, sodass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

Gruß
Thorsten Kurz
Melden

Hallo,
ich habe die App auf mein Android-Handy geladen. Später suchte ich sie unter "ESWE". Pech gehabt, denn die App hat sich streng nach Alphabet unter "M" einsortiert. Meine Bitte, nennen Sie die App einfach "ESWE". Danke!
Viele Grüße
Melden

Hallo, Medifredy,

vielen Dank für diese Anregung. Die Umbenennung der App ist für uns aber derzeit keine Option. Sie heißt wie unsere Online-Community und ist so auch auf sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen abgedruckt.
Melden

Hallo, ich verstehe, dass Sie Ihre einmal getroffene Entscheidung verteidigen. Wenn sich aber im Nachhinein zeigt, dass es keine gute Entscheidung war, dann sollten Sie vielleicht mittelfristig über eine Änderung nachdenken. Kunden-Feedback muss ja einen Sinn haben. Es ist sicherlich nicht sehr hilfreich, wenn nun alle auf die Idee kommen, vor ihren Firmennamen noch ein "Mein" zu setzen, dann finden sich schließlich alle unter "M" wieder, wo sie keiner sucht.
Wäre es denn wenigstens möglich, dass Sie die alphabetische Einsortierung unter "E" einprogrammieren?
Melden

Hätte da mal ne frage, weiß nicht ob sie schon mal gestellt wurde bin ganz neu hier. Wie kann ich überhaupt Favoriten markieren?
Melden

Für die neue App gelten die selben Login-Daten wie hier, oder? Klappt leider nicht. Neuregistrierung aber auch nicht, da E-Mail bereits registriert...
Melden

Hallo Delkenheimer, normalerweise müsste der Login über die selben Website-Daten gelingen. Sollte das Einloggen nicht funktionieren, empfehlen wir Dir es über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anzufordern. Der Fehler bezüglich der Neuregistrierung ist uns bekannt, wir arbeiten bereits an der Behebung. Danke dass Du uns hierüber informiert hast. 

Gruß
Mohamed Khabbach 
Melden

Die App ist viel zu kompliziert und setzt bereits Ortskenntnisse Voraus. Die Haltestellen sind nicht zur Auswahl vorgegeben. Wie soll einer wissen, daß Kallebad unter Schierstein Kallebad läuft?  Für den Nicht-Einheimischen unbrauchbar .
Melden

Hallo Hartmut, schade, dass Du das so empfindest. In wie fern werden Ortskenntnisse vorausgesetzt? Durch die Funktion "Verbindungssuche" findet man die Haltestelle "WI-Schierstein Kalle-Bad" auch mit dem Suchbegriff "Kallebad". Die nächste Abfahrt zeigt Dir die nächsten Abfahrten in Deiner Umgebung an. Gruß Fabian Lang
Melden

Zitat von "":

Für die neue App gelten die selben Login-Daten wie hier, oder? Klappt leider nicht. Neuregistrierung aber auch nicht, da E-Mail bereits registriert...

Das gleiche Problem wie der Delkenheimer habe ich auch. Auf dem PC komme ich einwandfrei auf meine ESWE. Auf meinem Smartphone kommt die Meldung Benutzername ungültig. Das Passwort habe ich bereits neu erstellt über die entsprechende Seite "Passwort vergessen?". Aber nützen tut's nix. Also nutze ich die ESWE Seitw mit dem Smartphone erstmal nicht. Vielleicht gibt ja noch Probleme. Wie mit allem, stecken hier sicher auch noch ein paar Anlaufprobleme drin. Oder macht es gar Probleme, weil in meinem Benutzername ein Bindestrich ist?
Viele Grüße, Dieter
Melden

Hallo Dieter-Dotzem, 

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden den Sachverhalt schnellstmöglich klären und Dir dann eine Antwort geben. 

Gruß Fabian Lang
Melden

Hallo Delkenheimer,

hast Du den Login in der App abermals nach unserem Update versucht?
Das Update ist seit dieser Woche für iOS verfügbar.

Gruß Fabian Lang
Melden

Hallo, ja der Login hat jetzt funktioniert. Seitdem schafft die App aber trotz bester WLAN-Verbindung gar nichts mehr zu laden...
Melden

Hallo Delkenheimer,

danke für Deine Rückmeldung, es freut uns, dass der Login erfolgreich war. Dein Problem
mit langen Ladezeiten können wir aktuell nicht nachvollziehen.

Es wäre super, wenn Du uns darüber informierst, wenn sich die Sachlage nicht
bessert.

Gruß Fabian Lang
Melden

Hallo, sobald ich die Karte mit den Haltestellen aufrufe, erscheint "Kompass error: 3" in der Mitte des Bildschirms und geht erst einmal nicht weg. Das ist NUR bei der ESWE-APP so, sonst nie.  Hindert nicht weiter,aber nervt. Muss ich bei den Einstellungen etwas ändern?
Grüße!
Melden

Hallo h1haberkorn,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider kann ich den genannten Error nicht nachvollziehen, da er bei mir nicht angezeigt wird. Sind unter Ihren
Einstellungen Ortungsdienste deaktiviert? Eventuell könnte es helfen, diese zuzulassen. Auch würde ich gerne wissen, welches Endgerät und Betriebssystem Sie verwenden? Diese Informationen helfen mir den Sachverhalt zu klären und Ihr Problem zu lösen.

Gruß Fabian Lang
Melden

Auf meinem Samsung SM-T535 läuft Android 5.0.2; die Standortbestimmung ist auf "hohe Genauigkeit" (= schätzt den Standort über GPS, WLAN und mobile Netze) eingestellt. Öffi Haltestellen hat dieselbe Karte und meckert nicht.
Ich kann ja auf funktionierende APPs ausweichen, aber wenn ich ESWE wäre, hätte ich den Stolz, dass "meine" APP einwandfrei läuft.
MfG

Melden

Hallo h1haberkorn,

danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Frage bezüglich der Ortungsdienste bezog sich allerdings primär auf die Einstellungen in der "Meine ESWE"-App und nicht nur auf die Ihres Smartphones. Bitte überprüfen Sie auch diese und stellen Sie sicher, dass Ortungsdienste aktiviert sind. Ob der Fehler eventuell mit Ihrem Endgerät oder Betriebssystem zusammenhängt, werden wir unsererseits überprüfen. Selbstverständlich haben wir den Anspruch, dass unsere App einwandfrei funktioniert. Deshalb sind wir immer dankbar, wenn uns Nutzer über bestehende Fehler informieren, damit diese behoben werden können.

Gruß Fabian Lang
Melden

Hallo Herr Lang,
die Ortungsdienste sind auch in der App aktiviert. 
Melden

Hallo h1haberkorn,

nach interner Recherche habe ich nun folgende Neuigkeiten für Sie:
Ihr Tablet verfügt zwar über GPS-Ortung, allerdings nicht über eine Kompass-Funktion. Diese beiden Funktionen sind in der "Meine ESWE"-App allerdings gekoppelt. Die GPS-Ortung zeigt Ihnen an, wo Sie sich auf der Karte befinden. Der Kompass sorgt dafür, dass Ihnen die Richtung angezeigt wird, in der Sie laufen bzw. Ihr Smartphone halten. Diese Richtung finden Sie in der App in Form eines kleinen Dreiecks, das sich an Ihrem Standort-Pin befindet. Dieses Dreieck dürfte bei Ihnen, durch den Error, nicht zu sehen sein. Also funktioniert bei Ihnen die Ortung ganz normal, allerdings verursachen die Himmelsrichtung den von Ihnen beschriebenen Error.

Da die App auf eine Rückmeldung des Kompasses wartet, diese aber nicht bekommt, wird der Fehlercode ausgegeben.
Diesen Fehler werden wir im nächsten Update der App beheben.

Gruß Fabian Lang  
Melden

Was es alles gibt!
Aber tröstlich ist doch,dass die EDV Lösungen für alle Probleme findet, die wir ohne sie nicht hätten. 
Und Sie wollen die Lösung wirklich finden, für Sie und mich und alle anderen; davon haben Sie mich überzeugt.

Mit freundlichem Gruß
Heinz Haberkorn
Melden

Hallo h1haberkorn,

an einer Lösung des Fehlers wird bereits gearbeitet. Mit dem nächsten Update wird das Problem behoben.

Gruß Fabian Lang 
Melden

Zitat von "":

Hallo Dieter-Dotzem, 

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden den Sachverhalt schnellstmöglich klären und Dir dann eine Antwort geben. 

Gruß Fabian Lang


Hallo, Fabian Lang,
jetzt war ich zwischenzeitlich im Urlaub und habe heute wieder über mein Smartphone versucht, rein zu kommen. Nix tat sich. Fehlermeldung: "Dein Benutzername ist ungültig". Über den PC komme ich einwandfrei rein. Daher kann ich hier ja auch schreiben- Mein Benutzername hat halt den Bindestrich drin. Ich fragte ja schon, ob das ein Problem wäre...

Vielleicht wird der Fehler ja noch gefunden...
Viele Grüße, Dieter-Dotzem
Melden

Hallo, Dieter-Dotzem,

wir konnten das Problem lokalisieren und werden es im nächsten Update beheben. Ab dann sollte der Login auch bei Ihnen einwandfrei in der App funktionieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld.


Gruß
Thorsten Kurz
Melden

Zitat von "":

Hallo, Dieter-Dotzem,

wir konnten das Problem lokalisieren und werden es im nächsten Update beheben. Ab dann sollte der Login auch bei Ihnen einwandfrei in der App funktionieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld.


Gruß
Thorsten Kurz

Hallo, Herr Kurz, heute habe ich wieder mal die Anmeldung über mein Smartphone versucht, aber es geht immer noch nicht. Der Anmeldename wird nach wie vor reklaiert. Über den PC klappt es einwandfrei.

Viele Grüße, Dieter-Dotzem

Hallo, Herr Kurz,
ich habe mich mit einer neuen Kennung nochmals registriert. Diesmal habe ich in meinem Benutzernamen keinen Bindestrich und damit klappt es auch via Smartphone. Also alles bestens. Wie kann ich nun diesen Account löschen???
Viele Grüße, Dieter-Dotzem
Melden

Zu der APP habe ich noch eine Frage: auf dem Smartfone funktioniert alles so weit. Ich dachte aber, dass ich die Favoriten vom Smartphone auch zuhause auf meinem PC unter den Favoriten habe, wenn ich mich mit dem gleichen Account anmelde. Das ist aber nicht so, oder mache ich da etwas falsch?
Danke und viele Grüße, Dieter
Melden

Hallo, Dieter-Dotzem,

danke für Deine Nachricht. Richtig, unser System synchronisiert die Account-Daten der App und der Destop-Seite. Die Funktionalität habe ich eben noch einmal überprüft, bei mir klappt es Reibungslos. Kannst Du Dich bitte auf der Website bitte noch einmal ausloggen und einloggen und schauen, ob die Favoriten nun synchronisiert sind? Ansonsten würde ich die Thematik mal weitergeben und mich wieder bei Dir melden, vielleicht hättest Du noch jeweils einen Screenshot der beiden Ansichten?

Gruß Fabian Lang
Melden

Liebe Fabian Lang, so, das habe ich jetzt alles gemacht. Auf dem Smartphone abgemeldet und wieder angemeldet. Favoriten waren weg. Vermutlich war ich dort mit dem alten Benutzernamen angemeldet, der nicht richtig funktionierte, weil ich dort mit Bindestrich geschrieben war. Aber auch unter dem richtigen Benutzernamen habe ich auf dem Smartphone die Favoriten - sowohl Linie al auch Haltestellen - angelegt. Aber hier auf dem PC - unter ESWE-Verkehr. de/meine-eswe finde ich die Favoriten nicht der Linien und Haltestellen nicht wieder. Danke für einen Tipp, was ich falsch mache.
Viele Grüße, Dieter
Melden

Hallo, Dieter-Dotzem,

während ich die Thematik mal intern weiterleite, noch zwei Fragen:
- Hast Du die Website mal mit einem anderen Browser geöffnet und sich angemeldet?
- Oder den Cache Des Browsers gelöscht?

Gruß Fabian Lang
Melden

 

Zurück zur Forumübersicht

Nach oben