Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

Busse umfahren Freudenberger Kerb

Anlässlich der Freudenberger Kerb wird der Fahrtweg der ESWE-Buslinien 18, 23, N12, Schulbusse und Einsatzwagen in die Fahrtrichtungen Innenstadt und Schierstein ab Dienstag, 31.05.2016 ab etwa 7:00 Uhr bis Dienstag, 07.06.2016, ca. 15:00 Uhr geändert.

Der Fahrtweg der Linie 18 verläuft in Richtung Schierstein nach der Haltestelle „Veilchenweg“ über die Schönaustraße, Otto-Reuter-Straße, Frank-Wedekind-Straße, Bert-Brecht-Straße zur Freudenbergstraße und weiter über den regulären Linienweg. In Richtung Innenstadt fahren die Busse von der Haltestelle „Klabundstraße“ kommend bis zur Ersatzhaltestelle „Bert-Brecht-Straße“, Frank-Wedekind-Straße, Otto-Reuter-Straße, Schönaustraße zum normalen Linienweg.

Die Haltestellen „Nelkenweg“ und „Kornblumenweg“ entfallen. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestelle „Veilchenweg“ in der Schönaustraße oder die Ersatzhaltestelle „Bert-Brecht-Straße“ in der Bert-Brecht-Straße zu nutzen.

Die Busse der Linien 23 und N12 fahren in Richtung Schierstein über den Nelkenweg, Asternweg, Schönaustraße und weiter über den regulären Linienweg. In Richtung Innenstadt fahren die Busse nach der Haltestelle „Eichendorffschule“ in die Otto-Reuter-Straße, Frank-Wedekind-Straße, Bert-Brecht-Straße, Freudenbergstraße, Lilienweg, Nelkenweg, Veilchenweg und weiter über den normalen Fahrtweg.

Die Haltestelle „Nelkenweg“ entfällt in beide Fahrtrichtungen. Fahrgäste werden gebeten, die Ersatzhaltestelle im Veilchenweg vor bzw. gegenüber der Hausnummer 9 zu nutzen.

Detaillierte Informationen gibt es an den Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450. Weitere Informationen zur Freudenberger Kerb finden Sie hier.

3 Kommentare zu dieser Meldung

Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie sich einloggen.

SchiersteinerBususer · 20.05.2016, 21:05 Uhr

Betrifft das nicht auch die Linie 18? Die ja dann einen leicht komplizierteren Umleitungsweg haben müsste weil ich es für ziemlich unmöglich halte aus dem Asternweg raus mit einem Bus nach links abzubiegen Richtung Veilchenweg...
Oder sehe ich was falsch? In Ri. Hafen/Kornblumenweg kann man ja einfach Veilchenweg geradeaus und die Umleitung der 23 mitbenutzen...

Joanna Onibudo-Johnson · 23.05.2016, 11:47 Uhr

Hallo, SchiersteinerBususer,

da hast Du völlig Recht. Die Linie 18 wurde hier wohl vergessen.

Der Fahrtweg der Linie 18 in Richtung Schierstein verläuft normal bis zur Haltestelle „Veilchenweg“, dann geradeaus über die Schönaustraße, rechts in die Otto-Reutter-Straße, rechts in die Frank-Wedekind-Straße, rechts in die Bert-Brecht-Straße, links in die Freudenbergstraße und weiter über den regulären Linienweg.

In Richtung Innenstadt fährt die Linie 18 von der Haltestelle „Klabundstraße“ kommend bis zur Ersatzhaltestelle „Bert-Brecht-Straße“, rechts in die Bert-Brecht-Straße, links in die Frank-Wedekind-Straße, links in die Otto-Reutter-Straße, links in die Schönaustraße und weiter auf dem normalen Fahrtweg.

Die Haltestellen Kornblumenweg und Nelkenweg entfallen ersatzlos.

Mit freundlichen Grüßen

Joanna Piatek


Fabian Lang · 23.05.2016, 13:44 Uhr

Hallo, SchiersteinerBususer,

wie Frau Piatek richtig festgestellt hat, ist die Linie 18 leider vergessen worden. Die News wurde nachträglich aktualisiert und enthält nun alle Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Lang

Ansprechpartner

Pressestelle