Unser Selbstverständnis

ESWE Verkehr ist Trägerin der Verkehrswende in Wiesbaden und sorgt mit einem nachhaltigen Mobilitätsangebot für mehr Lebensqualität. Jeden Tag. Für uns alle.

Wir verstehen uns als kundenorientierte und verantwortungsbewusste Dienstleisterin für unsere Gesellschaft und als zuverlässige Partnerin der Landeshauptstadt Wiesbaden. Wir möchten als soziale und attraktive Arbeitgeberin und zukunftssicherer Ausbildungsbetrieb nah am Menschen sein und unsere Mitarbeitenden fördern.

Unser Zielbild für ESWE Verkehr

In den Jahren 2024 und 2025 werden die zentralen Weichen gestellt, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und langfristig ein attraktives Fahrplan- und Liniennetzangebot mit einem modernen, zuverlässigen Fuhrpark und zeitgemäßen Betriebsstätten sicherzustellen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden sowie dem Betriebsrat haben wir ein Zielbild entwickelt, mit dem wir den Herausforderungen unserer Zeit begegnen können. 

Im Fokus unseres Handelns stehen:

  • Zufriedene Fahrgäste
  • Zufriedene Mitarbeitende
  • Zufriedene Gesellschafter

© by djangonaut – Pavo Ivković