Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Streik bei DB Regio Mitte ausgesetzt | Linien 6 und 33 fahren wieder gemäß Takt

Streik bei DB Regio Mitte ausgesetzt | Linien 6 und 33 fahren wieder gemäß Takt.

12.07.2021
Streik
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 157 mal angeschaut. 157

#WIESRADELN 2021 – ESWE Verkehr-Mitarbeiter radeln 7.500 km

ESWE Verkehr-Mitarbeiter radeln 7.509 km im Zuge des #WIESRADELN 2021

04.07.2021
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 373 mal angeschaut. 373
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Verschobener Tarifwechsel findet am 1. Juli 2021 statt | ESWE Verkehr weitet Angebot aus

Verschobener Tarifwechsel findet am 1. Juli 2021 statt. Die meisten Fahrscheinpreise bleiben stabil.

 

Angebotsverbesserungen ab 1. Juli 2021: Nightliner fahren wieder regelmäßig, Linie 6 fährt...

30.06.2021
Tickets und Tarife
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 804 mal angeschaut. 804
Ein Frau fährt mit einem „meinRad“ auf der Straße an einer Haltestelle im grünen vorbei.

Extraguthaben für ESWE Verkehr meinRad; neue Station in Biebrich wegen Brückensperrung

Die Sperrung der Salzbachtalbrücke ist ein erheblicher Einschnitt in die hiesige Mobilität. Über die Möglichkeiten der weiträumigen Umfahrung sowie die Umleitungen des Öffentlichen Personennahverkehr...

28.06.2021
„meinRad“
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 427 mal angeschaut. 427

Unbefristeter Streik bei DB Regio Bus Mitte | Ausfälle auf den Linien 6 und 33

+++ UPDATE: Der Streik wurde am 12.07.2021 beendet. +++

Ein Subunternehmer der Mainzer Mobilität, die DB Regio Mitte, wird von Montag, 21. Juni 2021, 4 Uhr bis auf Weiteres bestreikt. Dies hat auch...

21.06.2021
Streik
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1192 mal angeschaut. 1192
Ein Frau fährt mit einem „meinRad“ auf der Straße an einer Haltestelle im grünen vorbei.

Verbesserungen für ESWE Verkehr „meinRad“-App; Authentifizierung nun auch online möglich

Die „meinRad“-App erhält voraussichtlich zum 21. Juni ein Update. Die neue Version macht künftig den Registrierungsprozess für Neukunden deutlich einfacher, die sich eins der orangenen Fahrräder...

18.06.2021
„meinRad“
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 489 mal angeschaut. 489
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Land Hessen gibt grünes Licht für ESWE Verkehr: Innovationsprojekt „ESWE-INOS“ wird mit 150.000 Euro gefördert

Rund 150.000 Euro erhält ESWE Verkehr als Fördermittel für das Projekt ESWE-INOS. Die Abkürzung steht für ESWE Innovative Ladeinfrastruktur für On-Demand-Shuttle-Verkehre. Ziel von ESWE-INOS ist die...

11.06.2021
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 556 mal angeschaut. 556
Bild zeigt durch einen Torbogen einen seitlichen Blick auf die Gleise im Wiesbadener Hauptbahnhof

Online-Informationsveranstaltung zur Reaktivierung der Aartalbahn

Jetzt zur Online-Veranstaltung zur Reaktivierung der Aartalbahn anmelden und Fragen stellen!

28.05.2021
Veranstaltung
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1273 mal angeschaut. 1273
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Erneuter Streik bei DB Regio Mitte wirkt sich auf den Busverkehr in Wiesbaden aus

Ein Subunternehmer der Mainzer Mobilität, die DB Regio Mitte, wird von Montag, 17. Mai 2021, 4 Uhr bis Mittwoch, 19. Mai 2021, 4 Uhr erneut bestreikt. Dies hat auch Auswirkungen auf die...

14.05.2021
Streik
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1819 mal angeschaut. 1819

Streik bei DB Regio Mitte wirkt sich auf den Busverkehr in Wiesbaden aus

Ein Subunternehmer der Mainzer Mobilität, die DB Regio Mitte, wird von Donnerstag, 6. Mai 2021, 4 Uhr bis Samstag, 8. Mai 2021, 4 Uhr bestreikt. Dies hat auch Auswirkungen auf die Gemeinschaftslinien...

06.05.2021
Streik
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 763 mal angeschaut. 763
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Gültigkeits-Update für Abo-Chipkarten

Für rund 3.000 eTicket-Chipkarten endet die Gültigkeit am 30. April. Aus organisatorischen Gründen kann jedoch den Inhabern dieser Karten ihre neue, ab dem 1. Mai gültige Chipkarte leider erst in der...

29.04.2021
eTicket
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 754 mal angeschaut. 754
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Corona-Pandemie führt zu weniger Fahrgästen bei ESWE Verkehr

In den letzten Jahren gab es für die Entwicklung der Fahrgastzahlen bei ESWE Verkehr nur eine Richtung: nach oben. Seit 2014 konnte der Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden stets...

21.04.2021
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 749 mal angeschaut. 749
Prof. Dr.-Ing. Hermann Zemlin empfängt den Preis

ESWE Verkehr mit internationalem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Zum fünften Mal hat die Fachzeitschrift „busplaner“ den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“ (IBNP) verliehen. Prämiert wurden unter anderem innovative und nachhaltige Fahrzeugmodelle,...

15.04.2021
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 883 mal angeschaut. 883
Holger Elze, Geschäftsbereichsleiter Rechnungswesen und Vertrieb, ESWE Verkehr (li.); Michael Volkmer, Inhaber und Geschäftsführer, Scholz & Volkmer (re.) vor einem Batteriebus

Hin und weg von Scholz & Volkmer mit der Linie 6

Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer mit JobTicket von ESWE Verkehr

„Gedeihen statt wachsen und dabei mobil und klimaneutral sein“ – das ist das Motto der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer....

12.04.2021
Tickets und Tarife
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1068 mal angeschaut. 1068
Jörg Gerhard, Geschäftsführer ESWE Verkehr; Dr. Stephanie Dreyfürst, Direktorin vhs Wiesbaden; Katja Brummer, Leitungsassistenz Veranstaltungsorganisation und Social Media vhs; Heiko Boensch, Personalreferent vhs stehen an der Haltestelle Willy-Brandt-Allee Volkshochschule und zeigen mit dem Daumen nach oben

Volkshochschule Wiesbaden wird noch mobiler mit ESWE Verkehr und RMV

Die vhs Wiesbaden e. V. stattet über die Hälfte ihrer 74 Mitarbeitenden mit dem RMV-JobTicket Premium aus. Die Direktorin der vhs Wiesbaden, Dr. Stephanie Dreyfürst, hat das Angebot zusammen mit Katja...

01.04.2021
Tickets und Tarife
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1977 mal angeschaut. 1977