„Wilma“ fährt auf Gelände der Helios Kliniken/Kostenlose Mitfahrt ab sofort möglich/Test, wie ÖPNV der Zukunft ergänzt werden kann Auf dem Gelände der Wiesbadener Helios Kliniken fährt seit dieser...

13.02.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7491 mal angeschaut. 7491

Anlässlich des Wiesbadener Fastnachtsumzuges am Sonntag, den 23. Februar 2020, und der damit verbundenen, zeitweisen Sperrung der Wiesbadener Innenstadt, kommt es zwischen ungefähr 11:30 Uhr und 17:45...

13.02.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 8393 mal angeschaut. 8393 Zu diesem Artikel gibt es 1 Kommentare. 1

Parkbeirat begleitet Konzepterstellung

Für die Verringerung von Verkehrsproblemen und Luftverschmutzung in Wiesbaden spielt die Organisation von Parkraum eine wichtige Rolle. Die künftige...

31.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7588 mal angeschaut. 7588

3. Symposium zum Mobilitätsleitbild beschäftigt sich mit dem Thema Konnektivität / Rund 80 Teilnehmer am Mittwochabend in den Kurhaus-Kolonnaden in Wiesbaden  

Wie lassen sich verschiedene...

30.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 5294 mal angeschaut. 5294

Ayla, 24, Studentin und #Frischluftvorbild: „Jeder kann aktiv zu einem besseren Stadt- und Luftklima in Wiesbaden beitragen. Frag Dich doch mal, ob Du Dein Auto nicht öfter stehen lassen kannst und...

24.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7550 mal angeschaut. 7550

In dem Busportrait-Video lässt sich unser Reporter Micha Spannaus den neuen Batteriebus „eCitaro“ von Busfahrerin Sabrina und dem Projektbeauftragten des technischen Betriebs Sebastian einmal näher...

23.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7418 mal angeschaut. 7418

Nach technischen Anfangsschwierigkeiten mit der Einführung von angekündigtem WLAN in den Batteriebussen von ESWE Verkehr, funktioniert diese Technik nun einwandfrei. Ab sofort steht kostenfreies WLAN...

20.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7130 mal angeschaut. 7130

Kostenlose Informationen für Interessierte   

Wie sehen Straßenbahn-Haltestellen aus? Wie kann Fahrdraht stadtverträglich gestaltet werden? Wie teilen sich die Verkehrsteilnehmer den Straßenraum?...

20.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 4031 mal angeschaut. 4031

Der Bus ist noch nicht abgefahren: Nutze jetzt Deine Chance und werde ein Teil von ESWE Verkehr!

Für das Ausbildungsjahr 2020 sind wir noch auf der Suche nach Auszubildenden für den Beruf ...

14.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 6205 mal angeschaut. 6205

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund von EDV-Wartungsarbeiten am Dienstag, den 14. Januar 2020, wird der eTicket-Verkauf ab 18 Uhr in allen Vorverkaufsstellen im Abendbereich eingestellt.

Die...

13.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 2763 mal angeschaut. 2763

Unsere neue Webseite ist da! www.eswe-verkehr.de erstrahlt im neuen Gewand. Doch nicht nur die Optik der Online-Präsenz hat sich geändert. Für unsere Kunden sind auch zahlreiche neue Features und...

04.01.2020
Dieser Artikel wurde 2 mal geliked. 2 Dieser Artikel wurde 4128 mal angeschaut. 4128

Ab 12. Januar wird die Theodor-Heuss-Brücke für voraussichtlich vier Wochen für den Autoverkehr gesperrt, aber nicht für unsere Busse und ESWE Verkehr meinRad! Deshalb haben wir besondere Angebote für...

03.01.2020
Dieser Artikel wurde 1 mal geliked. 1 Dieser Artikel wurde 6015 mal angeschaut. 6015

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, wurde die „Meine ESWE”-App nun aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store entfernt. Darüber hinaus wurde der App-Support eingestellt, das...

20.12.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 4486 mal angeschaut. 4486

Wegen einer Baumaßnahme im Bereich der „meinRad”-Station Kureck muss diese ab dem 19. Dezember auf unbestimmte Zeit abgebaut und außer Betrieb genommen werden.

Es stehen Alternativstandorte in der...

10.12.2019
Dieser Artikel wurde 1 mal geliked. 1 Dieser Artikel wurde 8340 mal angeschaut. 8340

Wie bereits im INFOMOBIL (Ausgabe 03/2019, Seite 14) berichtet, nehmen wir im Laufe des Dezembers Abschied von der „Meine ESWE“-App. ESWE Verkehr hat sich entschieden, die aktuelle Version zeitnah...

09.12.2019
Dieser Artikel wurde 1 mal geliked. 1 Dieser Artikel wurde 8248 mal angeschaut. 8248 Zu diesem Artikel gibt es 32 Kommentare. 32