Diese Meldung wurde am 10.10.2022 um 12:14 Uhr archiviert.

E-Tretroller Fahrsicherheitstraining am Samstag, 8. Oktober 2022

Kommenden Samstag (08. Oktober 2022) findet für interessierte Bürger ein Fahrsicherheitstraining mit E-Tretrollern statt. Inhalte des Trainings sind Fahrsicherheit aber auch das Abstellen im öffentlichen Straßenraum. Hier soll insbesondere im Hinblick auf die Bedürfnisse von mobilitätseingeschränkten Menschen sensibilisiert werden.

Veranstalter sind das Verkehrsdezernat, das Straßenverkehrsamt und ESWE Verkehr. Die  E-Tretroller-Anbieter Tier, Lime und Bolt werden mit eigenen Rollern vor Ort sein. 

Die Teilnahme am Fahrsicherheitstraining ist kostenfrei; Fahrten sind innerhalb eines abgesteckten Parcours möglich. Die Anbieter sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und ESWE Verkehr werden mit Informationsständen vor Ort sein und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

  • Wann? Samstag, 8. Oktober 2022, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Wo? Hauptbahnhof Wiesbaden, Bahnhofsvorplatz (hinter Bussteig A)

„Uns ist besonders wichtig, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und ein besseres Bewusstsein zum Umgang mit E-Tretrollern zu vermitteln. Dazu zählt natürlich auch das umsichtige Abstellen der Fahrzeuge im Straßenraum“, erklärt Florian Feuerstein, Grundsatzplaner bei ESWE Verkehr. 

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Bild ©Rudie - stock.adobe.com

News erschienen am Thursday, 06. October 2022 in der Kategorie „“

Dieser Artikel wurde 402 mal angeschaut. 402

Empfohlene Inhalte