Rund 150.000 Euro erhält ESWE Verkehr als Fördermittel für das Projekt ESWE-INOS. Die Abkürzung steht für ESWE Innovative Ladeinfrastruktur für On-Demand-Shuttle-Verkehre. Ziel von ESWE-INOS ist die...

11.06.2021
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 330 mal angeschaut. 330

Für rund 3.000 eTicket-Chipkarten endet die Gültigkeit am 30. April. Aus organisatorischen Gründen kann jedoch den Inhabern dieser Karten ihre neue, ab dem 1. Mai gültige Chipkarte leider erst in der...

29.04.2021
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 661 mal angeschaut. 661

Die Ideen und Anregungen der Bürger waren gefragt: am 8. und 10. Dezember fanden die Ideenlaboren zum Wiesbadener Parkraumanagementkonzept statt. ESWE Verkehr hatte als Mobilitätsdienstleister der...

18.12.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1643 mal angeschaut. 1643

Sehr geehrte Kunden,

am Montag, den 23. November 2020, erfolgt ein Systemupdate. Aus diesem Grund stehen Ihnen in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und voraussichtlich 16:00 Uhr die folgenden Funktionen...

22.11.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 2067 mal angeschaut. 2067

Die Bürgerbeteiligung zum Parkraummanagementkonzept für Wiesbaden geht weiter und diesmal sind die Ideen der Bürger gefragt. Wir laden Sie herzlich ein, mit dem Projektteam zu den Themen „Parken für...

16.11.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 2836 mal angeschaut. 2836

Die Bürgerbeteiligung zum Parkraummanagementkonzept der Landeshauptstadt Wiesbaden startete am 10. September mit einer digitalen Auftaktveranstaltung. Diese war öffentlich zugänglich. Sie richtete...

25.09.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 6535 mal angeschaut. 6535

Neue Busse von ESWE Verkehr haben künftig eine größere Multifunktionsfläche. Das gaben der Geschäftsführer von ESWE Verkehr, Jörg Gerhard, und der Wiesbadener Verkehrsdezernent Andreas Kowol im Rahmen...

22.09.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7031 mal angeschaut. 7031

Im Auftrag der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeitet ESWE Verkehr als umfassender Mobilitätsdienstleister federführend daran, eine verbesserte Steuerung des öffentlichen und privaten Parkraums zu...

15.09.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 3555 mal angeschaut. 3555

ESWE Verkehr erstellt als Mobilitätsdienstleister ein Parkraummanagementkonzept für Wiesbaden. Dies geschieht im Auftrag der Landeshauptstadt Wiesbaden. Das Ganze zielt darauf ab, den zur Verfügung...

25.08.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 4822 mal angeschaut. 4822

Alle Abonnement-Kunden der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH, die im Besitz eines Treuebonus-Coupons „Rheingauer Weinwoche 2020“ sind, können diesen Coupon an den drei Wochenenden an einem der...

30.07.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 3641 mal angeschaut. 3641

Fahrgäste profitieren von lokalen Informationen aus ihrer Region / Start des Pilotprojekts mit Frankfurt und Wiesbaden

Ab 22. Juli können Nutzerinnen und Nutzer auch ausgewählte lokale Inhalte aus...

22.07.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7319 mal angeschaut. 7319

In diesem Herbst hätte sie das zwölfte Mal in Folge stattgefunden – die Wiesbadener Busschule. Corona-bedingt muss sie leider abgesagt werden.

Hintergrund ist ein Schreiben des Hessischen...

17.07.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 3829 mal angeschaut. 3829

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Haltestelle „Bahnhof, Bussteig 1“ von Freitag, 29. Mai, ab Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Dienstagvormittag verlegt an die Haltestelle „Bahnhof, Bussteig 2“ in...

26.05.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 5219 mal angeschaut. 5219

Nach technischen Anfangsschwierigkeiten mit der Einführung von angekündigtem WLAN in den Batteriebussen von ESWE Verkehr, funktioniert diese Technik nun einwandfrei. Ab sofort steht kostenfreies WLAN...

20.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 8011 mal angeschaut. 8011

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund von EDV-Wartungsarbeiten am Dienstag, den 14. Januar 2020, wird der eTicket-Verkauf ab 18 Uhr in allen Vorverkaufsstellen im Abendbereich eingestellt.

Die...

13.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 3208 mal angeschaut. 3208
  • 1
  • 2