Wir finden (fast) alles für Sie wieder
Sie haben etwas verloren oder vergessen? Unser Fundbüro bewahrt alle Gegenstände auf, die in Bussen, in der Nerobergbahn sowie in der THermine aufgefunden wurden.
Kontaktmöglichkeiten
Es gibt unterschiedliche Wege, über die Sie Kontakt zu uns aufnehmen können.
Online-Fundbüro
Die bequemste Möglichkeit ist das Online-Fundbüro. Hier können Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer vollständigen Adresse registrieren und erhalten umgehend eine Auskunft darüber, ob der verlorene Gegenstand gefunden wurde.
Hier ist der Link zum Online-Fundbüro unseres Partners Rubicon NovaFind:
Persönlich
Sie können uns auch per E-Mail, Telefon oder persönlich um die Suche nach einem verlorenen Gegenstand bitten. So erreichen Sie uns:
Anschrift
Gartenfeldstraße 18
65189 Wiesbaden
Telefon: (0611) 450 22-460
Öffnungszeiten
dienstags und donnerstags
8:00 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 16:00 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung
Wenn Sie etwas vergessen oder verloren haben, das einen geringen materiellen Wert hat, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten verarbeiten wir über 12 Monate ab heute oder bis zu Ihrem Widerspruch. Sie haben das Recht, die Einwilligung jederzeit durch eine formlose Mitteilung an uns zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund dieser Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt davon unberührt.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Unsere Datenschutzerklärung und Ihre Rechte finden Sie hier: Datenschutzerklärung
Abholung
Personalausweis oder Reisepass erforderlich
Bestimmungen
- Schlüsselverlust: Persönliche Vorsprache im Fundbüro erforderlich
- Handyverlust: Angaben zur IMEI- und/oder SIM-Karten-Nummer erforderlich
- Fundsachen (große Mengen): Persönliche Vorsprache im Fundbüro erforderlich (für Kleidung, Handtücher, Brillen, Schirme, Bücher, Schreibwaren, Schwimmutensilien)
Rechtsgrundlage
§ 978 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) sowie §12 der Gemeinsamen Beförderungsbedingungen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV)
Bearbeitungszeit
- Bei Fundsachen, aus denen die Personalien des Verlierers hervorgehen (zum Beispiel Personalpapiere), erfolgt umgehend eine schriftliche Benachrichtigung.
- Fundsachen, wie zum Beispiel Smartphone, Schlüssel etc., werden zeitnah in die Online-Suche eingegeben.