Ansprechpartner

Pressestelle

Gartenfeldstraße 18
65189 Wiesbaden

Telefon: (0611) 450 22-160
E-Mail:

Diese Meldung wurde am 13.11.2023 um 08:36 Uhr archiviert.

Mainz übernimmt 200 Mieträder von ESWE Verkehr meinRad

Wiesbaden, 27.01.2023. Im vergangenen Jahr hat Wiesbadens Mobilitätsdienstleister sein bisheriges Fahrradvermietsystem für die hessische Landeshauptstadt eingestellt. Mit dem damaligen Projektpartner, der MVGmeinRad GmbH aus Mainz, hat sich ESWE Verkehr nun auf die Übernahme von etwa 200 Fahrrädern aus dem Wiesbadener Bestand geeinigt.

Die orangefarbenen Mieträder stammen alle aus dem Jahr 2020 und sind in einem guten Zustand. Nach Abschluss des Kaufvertrags werden die Zweiräder auf die andere Rheinseite transportiert und dort auf den künftigen Einsatz im Netz des Mainzer „meinRad“-Systems vorbereitet. Über die Vertragsmodalitäten haben beide Seiten stillschweigen vereinbart.

ESWE Verkehr hat somit noch etwa 500 „meinRad“-Mieträder im eigenen Bestand. Es werden derzeit weitere Gespräche mit potenziellen Abnehmern geführt. Parallel dazu arbeitet Wiesbadens Mobilitätsdienstleister an einem Konzept für die Etablierung eines neuen Fahrradvermietsystems für die hessische Landeshauptstadt. Dabei möchte ESWE Verkehr allerdings ausschließlich auf elektrifizierte Räder setzen.

Weitere Informationen über Wiesbadens Mobilitätsdienstleister erhalten Sie auf www.eswe-verkehr.de oder über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken.

News erschienen am Freitag, 27. Januar 2023 in der Kategorie „Unternehmen“

Dieser Artikel wurde 4263 mal angeschaut. 4263