Die ESWE Verkehr Tickets-App - ab sofort im neuen Design

Die ESWE Verkehr Tickets-App für Ihr Deutschland-Ticket ab jetzt im neuen Design.

APPsolut:

  • einfach zu bedienen
  • mobil bleiben mit dem jederzeit verfügbaren Ticket
  • flexible Abo- und Profilverwaltung
  • verknüpft mit dem Abo-Online-Portal

Einfach im iOS App Store und Google Play Store downloaden, registrieren, Ticket kaufen und app geht’s!
Mehr dazu unter www.eswe-verkehr.de/tickets-app.

Häufig gestellte Fragen

Nach dem Update öffnen Sie die App und geben folgendes im Anmeldefenster ein

Bestandskunden:

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und tippen Sie auf „Anmelden“.

Passwort zurücksetzen für bestehende Abonnenten

Aufgrund der neuen Sicherheitsrichtlinien setzen Sie Ihr Passwort bitte wie folgt zurück:

  1. Nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten tippen Sie auf „Anmelden“ – Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link um Ihr Passwort zurückzusetzen.
  2. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Sollte der Link abgelaufen sein, tippen Sie erneut auf „Anmelden“, um eine neue E-Mail zu erhalten.
  3. Legen Sie ein neues Passwort fest (mind. 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen).
  4. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort mit „Neues Passwort bestätigen“.
  5. Melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an.

Nach der erfolgreichen Änderung erhalten Sie eine Bestätigung und können auf Ihr Ticket zugreifen.

Neukunden:

  • Tippen Sie auf „Jetzt erstellen“, um ein neues Konto anzulegen.

Da die aktuelle App zum 31.03.2025 abgeschaltet wird, ist es wichtig, das Update rechtzeitig durchzuführen, damit Sie Ihr Deutschlandticket weiterhin nutzen können.
Eine Nichtdurchführung des Updates führt nicht zur automatischen Kündigung des Abonnements. Wenn eine Kündigung gewünscht ist, kann sie direkt in der App nach dem 20.03.2025 durchgeführt werden. 

Aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien ist es erforderlich Ihre Kreditkartendaten bei unserem Zahlungsdienstleister LOGPAY zu hinterlegen. Geben Sie dazu Ihre Kartennummer sowie den dreistelligen CVV-Prüfcode ein. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Kreditkarte über das 3D-Secure-Verfahren zu verifizieren.

Die Rechnungen zu Ihren Tickets erhalten Sie derzeit ausschließlich über unseren Kundenservice. In Zukunft wird es Ihnen auch wieder möglich sein, die Rechnungen direkt über die „ESWE Verkehr Ticket“-App anzufordern.
Alle Infos zu den telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Unsere Entwickler wurden bereits auf die falsche Darstellung des Geburtsdatums hingewiesen und arbeiten an einer schnellen Fehlerbehebung. Es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Bei einer Fahrausweiskontrolle wird das korrekte Geburtsdatum angezeigt.

Im ersten Schritt deinstallieren sie bitte die App. Anschließend laden Sie die App aus dem App Store (iOS) oder dem Google Play Store (Android) erneut herunter.

Nun setzen Sie bitte ihr Passwort zurück. Sollte die Passwortänderung nicht automatisch als Pop-Up angezeigt werden, gehen sie bitte in der Anmeldemaske über die Möglichkeit Passwort vergessen. An Ihre hinterlegte E-Mailadresse wird Ihnen nun ein Link für die Zurücksetzung Ihres Passwortes zugesendet. Das kann in Einzelfällen einige Minuten dauern.

Nun bitte auf den Link „Passwort zurücksetzen“ klicken und ein neues Passwort vergeben. Danach bitte einmal auf den Button "Passwort ändern" klicken, einen Moment warten.

Sobald das neue Passwort festgelegt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung, dass die Änderung erfolgreich war.

Wichtig – App erneut öffnen!

Bitte in der App mit dem neuen Passwort anmelden. Dazu einfach den "Anmelden"-Button klicken und die E-Mail-Adresse sowie das neue Passwort eingeben. Ihr Account sollte jetzt aktiv sein.