Bauarbeiten an Rheinstraße/Schwalbacher Straße beeinflussen Busverkehr
News erschienen am Freitag, 10. Januar 2025
Wiesbaden, 17.12.2024. ESWE Verkehr freut sich, dass eine ihrer Fahrerinnen unter die Top 25 Deutschlands gewählt wurde. In „LieblingsbusfahrerIn 2024“, einem Wettbewerb der Mobilitätsbranche, der u.a. vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) initiiert wurde, hat die Jury Lena Petry zu einer der Besten ihres Berufs gekürt. Insgesamt gingen über 2.300 Einsendungen mit Busgeschichten ein.
Die 26-Jährige ist seit fünf Jahren bei ESWE Verkehr und lenkt seit zwei Jahren mit Herz und Leidenschaft die Busse durch Wiesbaden. Dieses Engagement bemerkte auch der Fahrgast, der Lena für den Wettbewerb nominierte, in seinem Statement: „Ich fahre oft mit der Linie 17 und ich habe immer eine tolle und angenehme Fahrt, wenn diese Dame fährt! Sie ist immer sehr hilfsbereit zu älteren Menschen und unseren „kleineren“ zaubert sie immer ein Lächeln ins Gesicht! "
Lena Petry kommt durch ihre Professionalität und Freundlichkeit gut an und schätzt vor allem den Kontakt mit den Fahrgästen. „Ich habe mich sehr gefreut, als ich davon erfahren habe. Das pusht mich und ich fühle mich geehrt. Mich reizt der Kontakt mit den Fahrgästen und ich versuche zu helfen, wann immer ich es kann“, erzählt sie. Der Job bereitet ihr viel Freude, am liebsten fährt sie elektrisch. „Es gefällt mir, Reaktionen von Kundinnen und Kunden zu bekommen. Manchmal würde ich mir noch etwas mehr Verständnis für das Buspersonal wünschen. Aber ich mag meinen Beruf und die ESWE. Ich erlebe immer wieder schöne Momente und Geschichten.“
ESWE Verkehr gratuliert Lena zu dieser Auszeichnung.
Bild: © ESWE Verkehr
News erschienen am Dienstag, 17. Dezember 2024 in der Kategorie „Unternehmen“