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Die ESWE Verkehr Mobilitätszentrale von außen

Mobilitätszentrale

von ESWE Verkehr

Marktstraße 10
65183 Wiesbaden

Telefon: (0611) 450 22-450
Telefax: (0611) 450 22-850
E-Mail:

ESWE Verkehr macht mit beim Deutschland Abo-Upgrade

Ab jetzt registrieren; ab 13.9. zwei Wochen lang Nah- & Regionalverkehr bundesweit nutzen

Als Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden ruft ESWE Verkehr allen Stammkunden zu: „Danke für Ihre Treue!“. In Zusammenarbeit mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund und dem Branchenverband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wollen alle gemeinsam das Vertrauen der Kunden in den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter stärken.

Mit dem Deutschland Abo-Upgrade können ÖPNV-Abonnenten vom 13. bis 26. September 2021 den Nah- und Regionalverkehr mit Bus und Bahn bundesweit nutzen; das ganz ohne weitere Kosten. Für die einmalige Aktion ist nur eine Online-Registrierung erforderlich. Diese ist ab sofort möglich auf www.besserweiter.de/abo-upgrade.

ESWE Verkehr beteiligt sich in der Landeshauptstadt Wiesbaden an der bundesweiten Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter. Sie wird von Bund, Ländern, kommunalen Spitzenverbänden, Mobilitätsdienstleistern und Verkehrsunternehmen seit Pandemiebeginn umgesetzt. Sie hat auch unter dem Titel „Mehr als Sie glauben“ eine regionale Version in Wiesbaden hervorgebracht.

Für ESWE Verkehr als Unternehmen sowie für die gesamte Branche liegt aktuell ein Arbeitsschwerpunkt auf der Rückgewinnung der Fahrgäste. Bei diesen Anstrengungen untermauern viele nationale und internationale wissenschaftliche Studien, dass im ÖPNV kein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Mit den allgemeinen Öffnungen ist auch eine Rückkehr in den Alltag verbunden; auch die Fahrgastzahlen steigen seit Sommer wieder an. Für die Wiesbadener Zukunft ist mitentscheidend, dass der ÖPNV wieder stärker genutzt wird, damit er seinen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verkehrswende leisten kann.

 

Ein Dankeschön für treue Stammkunden von ESWE Verkehr

Die Aktion im Einzelnen; Start zur europäischen Mobilitätswoche

Das Deutschland Abo-Upgrade gilt zwei Wochen. Der Aktionszeitraum beginnt zum Start der europäischen Mobilitätswoche am Montag, 13. September und läuft bis einschließlich Sonntag, 26. September 2021. Berechtigt sind ÖPNV-Kunden mit gültigen Abo-Tickets. Das Upgrade gilt in allen teilnehmenden Verkehrsverbünden und -unternehmen. Um mitzumachen, müssen sich Kunden einmalig auf der Website von #BesserWeiter registrieren. Das ist ab sofort möglich. Anschließend erhalten sie das Abo-Upgrade als Ticket per E-Mail zugeschickt. In Kombination mit ihrem gültigen ÖPNV-Abo kann damit im Aktionszeitraum in rund 95 Prozent aller Verkehrsverbünde und -unternehmen gefahren werden, ganz ohne zusätzliche Kosten. Alle Infos zum Deutschland Abo-Upgrade und den teilnehmenden Verkehrsverbünden und -unternehmen gibt es auf:

www.besserweiter.de/abo-upgrade

Der RMV bietet auf seiner Website zahlreiche Tipps für Wanderungen, Besichtigungen und andere Freizeitaktivitäten im Rhein-Main-Gebiet:

https://www.rmv.de/c/de/service/infos/infomaterial/ausfluegler/touristen/freizeit

Hinweis: Die Umsetzung der Aktion ist abhängig von den aktuellen Pandemieentwicklungen. Fahrgäste sollten sich grundsätzlich vor Fahrtantritt vor Ort über die geltenden Corona-Regelungen in Bezug auf die Bus- und Bahnnutzung informieren.

Persönliche Auskünfte zum Deutschland-Abo erhalten Fahrgäste in der Mobilitätszentrale von ESWE Verkehr in der Marktstraße 10 sowie in den beiden Mobilitätsinfos am Hauptbahnhof (Bussteig A) und am Luisenplatz (Bussteig B).

Telefonische Auskünfte gibt es bei ESWE Verkehr unter Telefon (0611) 450 22-450 von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr oder am RMV-Servicetelefon täglich und rund um die Uhr unter (069) 24 24 80 24.

News erschienen am Mittwoch, 08. September 2021 in der Kategorie „Tickets und Tarife“

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