Ansprechpartner

Die ESWE Verkehr Mobilitätszentrale von außen

Mobilitätszentrale

von ESWE Verkehr

Marktstraße 10
65183 Wiesbaden

Telefon: (0611) 450 22-450
Telefax: (0611) 450 22-850
E-Mail:

Gültigkeits-Update für Abo-Chipkarten

Für rund 3.000 eTicket-Chipkarten endet die Gültigkeit am 30. April. Aus organisatorischen Gründen kann jedoch den Inhabern dieser Karten ihre neue, ab dem 1. Mai gültige Chipkarte leider erst in der Kalenderwoche 18, also im Laufe der ersten Mai-Woche, zugesandt werden. Konkret handelt es sich um jene Chipkarten, deren Nummern mit den Ziffern 36-25 oder 36-26 beginnen.

Dass die von der Versandverzögerung betroffenen Kunden ihre neue Karte nun wenige Tage nach Ablauf der aktuellen Kartengültigkeit erhalten, bedeutet selbstverständlich nicht das Ende der jeweiligen Fahrtberechtigung – diese Berechtigung behält unverändert ihre Gültigkeit und wird auf die neue Chipkarte übertragen. Unsere Fahrausweisprüfer sind bereits angewiesen worden, die Karten mit den oben genannten Nummern bei einer Fahrscheinkontrolle als gültig zu behandeln, auch wenn das Prüfgerät „Karte gesperrt“ anzeigt.

 

News erschienen am Donnerstag, 29. April 2021 in der Kategorie „eTicket“

Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 427 mal angeschaut. 427

Noch keine Kommentare zu dieser Meldung

Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie sich einloggen.

Empfohlene Inhalte