Ansprechpartner

Online-Redaktion

Gartenfeldstraße 18
65189 Wiesbaden

E-Mail:

Kostenfreies Busfahren in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche

Wie im vergangenen Jahr wird Busfahren vom 19. Juli bis einschließlich 29. August 2021 für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenfrei sein.

  • Die Aktion gilt in den Bussen von ESWE Verkehr und der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) im gesamten Wiesbadener Stadtgebiet. Die Stadtteile Amöneburg, Kastel und Kostheim bis zur Grenzhaltestelle „Brückenkopf“ (Buslinien 6, 9 und 33), sind auch inklusive.
  • Ausgenommen von der Aktion sind die Linien der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV), die regionalen Buslinien des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV), die Busse des Schienenersatzverkehrs sowie S-Bahnen und Regionalzüge. Kinder und Jugendliche, die ein SchülerTicket des Landes Hessen haben, können weiter in ganz Hessen inklusive Mainz Bus und Bahn fahren.

Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 16.07.2021. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

 

Titelbild © Sunny Studio - stock.adobe.com

News erschienen am Freitag, 16. Juli 2021 in der Kategorie „Freizeit“

Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1310 mal angeschaut. 1310

Noch keine Kommentare zu dieser Meldung

Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie sich einloggen.

Empfohlene Inhalte