Mit ESWE Verkehr zum Wiesbadener Ostermarkt

Wiesbaden, 12.03.2024. Eines der ersten großen Highlights in der Wiesbadener Veranstaltungssaison ist der traditionelle Ostermarkt. Er findet dieses Jahr von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. März, in der Fußgängerzone statt. Im historischen Fünfeck gibt es Live-Musik sowie einen Stoff- und Künstlermarkt. Der Sonntag ist verkaufsoffen.

Auch in diesem Jahr bietet ESWE Verkehr wieder das praktische Veranstaltungsticket an. Es kostet für Erwachsene 5,00 Euro (Kinder zahlen 2,90 Euro) und berechtigt zu einer Hin- und Rückfahrt mit dem Nahverkehr im gesamten Tarifgebiet 6500 (Wiesbaden, Mainz und Umland) am selben Betriebstag, also bis 05:00 Uhr am nächsten Morgen bzw. bis zum Ende der letzten Nightliner-Fahrt. Das Ticket muss bei der Hin- und bei der Rückfahrt im Entwertergerät abgestempelt werden – nur dann ist es gültig. Erhältlich ist das Veranstaltungsticket überall dort, wo es Fahrscheine gibt: in allen Vorverkaufsstellen, an den Fahrausweisautomaten sowie bei den Busfahrerinnen und -fahrern.

Ostermarkt-Sonntag: Dank der Zusammenarbeit des Wirtschaftsdezernats der Landeshauptstadt Wiesbaden mit ESWE Verkehr ist die Nutzung des ÖPNV am 17. März im gesamten Wiesbadener Stadtgebiet für alle Fahrgäste kostenlos. Diese Regelung umfasst sämtliche Busse sowie S- und Regionalbahnverbindungen im Wiesbadener Stadtgebiet.

Hinweis:

ESWE Verkehr wird diese Woche bis einschließlich Freitag bestreikt. Mehr Informationen hier.

Eine Übersicht über alle Tickets und Tarife sind auf www.eswe-verkehr.de abrufbar. Die Standorte aller Vorverkaufsstellen und Fahrscheinautomaten sind im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de verzeichnet. 

Bild: © Floydine - AdobeStock