Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

Servicegarantie des RMV: Garantierte Pünktlichkeit

Zum 1. Juni 2017 hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die „10-Minuten-Garantie“ eingeführt. Diese Garantie gilt RMV-weit, also auch für die Fahrgäste der ESWE Verkehrsgesellschaft. Aus diesem Grund ist die frühere Pünktlichkeits-Servicegarantie von ESWE Verkehr in der „10-Minuten-Garantie“ des RMV aufgegangen, denn für Sie, unsere Fahrgäste, wäre es irritierend gewesen, wenn wir die beiden inhaltlich ähnlichen Garantien parallel nebeneinander hätten fortbestehen lassen.

Die „10-Minuten-Garantie“ des RMV besagt im Kern, dass ein Fahrgast, wenn er sein Fahrtziel mehr als zehn Minuten nach der fahrplangemäßen Ankunftszeit erreicht, Anspruch auf Erstattung des Fahrpreises gemäß der jeweils aktuellen Erstattungstabelle hat. Anstelle der Rückzahlung des Fahrpreises können abends ab 21:00 Uhr auch Taxikosten in Höhe von maximal 25 Euro erstattet werden, sofern absehbar ist, dass das Fahrtziel mit einer Verspätung von mehr als zehn Minuten erreicht werden wird.

Ergänzende Informationen zur „10-Minuten-Garantie“ sowie ein Online-Formular zur Anmeldung einer Erstattung finden Sie hier.