Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

Die Servicegarantien von ESWE Verkehr

Sie haben hohe Ansprüche? Wir auch: Die Zufriedenheit unserer Kunden!

Servicegarantie I: Zuverlässigkeit

Das können Sie erwarten:

Wir garantieren Ihnen auf allen ESWE-Buslinien

  • montags bis freitags vor 6:00 Uhr
  • im Abendverkehr ab 20:30 Uhr
  • samstags vor 8:30 Uhr und
  • sonntags vor 12:00 Uhr

die Anschlüsse an den Haltestellen „Platz der Deutschen Einheit“, „Luisenplatz“, „Wilhelmstraße“, „Hauptbahnhof“, „Dernsches Gelände/Rathaus/Schloßplatz“, „Wallauer Weg“ und „Fondetter Straße“.

Unsere Servicegarantie — nehmen Sie uns beim Wort!

Sollten Sie durch Verschulden von ESWE Verkehr doch einmal Ihren Anschluss verpassen, organisiert ESWE Verkehr Ihre Beförderung oder erstattet Ihnen innerhalb des Liniennetzes die Taxikosten.

Servicegarantie II: Sicherheit

Das können Sie erwarten:

Die Sicherheit unserer Fahrgäste hat höchste Priorität. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns sicher fühlen. So sind die Schulung unseres Personals sowie die Ausstattung unserer Haltestellen und unserer Fahrzeuge wesentlich von den hohen Sicherheitsanforderungen, die ESWE Verkehr an den öffentlichen Nahverkehr in Wiesbaden stellt, geprägt.

Unsere Servicegarantie — nehmen Sie uns beim Wort!

  • Unser Personal: Auf unsere hilfsbereiten Fahrerinnen und Fahrer können Sie sich verlassen, sie erhalten eine fundierte Ausbildung und nehmen regelmäßig an Verkehrssicherheitstrainings teil.
  •  
  • Unsere Haltestellen: Die Haltestellen werden kundengerecht ausgebaut, soweit möglich überdacht, beleuchtet und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Innenstadt-Haltestellen sind zu Ihrer Sicherheit mit Kameraüberwachung und zur Informationsübermittlung mit Lautsprechern ausgerüstet.
  •  
  • Unsere modernen Fahrzeuge: Neue Busse in modernem Design mit Niederflurtechnik, Klimaanlage, getönten und isolierten Scheiben, Absenkungsvorrichtung und Rampe an der zweiten Tür sowie  modernste Abgasfiltertechnik gegen sämtliche Partikelemissionen garantieren Ihnen optimales Busfahren in Wiesbaden.
  •  
  • Unsere Busse innen: Ihre Sicherheit haben wir auch durch die Realisierung von Videoaufzeichnungen in unseren Bussen im Fokus. Das subjektive Sicherheitsgefühl zu erhöhen, Vandalismusschäden zu reduzieren, Delikte zu verhindern und die Tätererkennung im Rahmen polizeilicher Ermittlungen zu unterstützen — dies sind die Ziele der Videoaufzeichnung.

Nach oben

Servicegarantie III: Pünktlichkeit

Das können Sie erwarten:

Wir garantieren Ihnen pünktliche Ankunfts- und Abfahrtszeiten, um Sie schnell und unkompliziert an Ihr Ziel zu bringen. Verstopften Straßen, witterungsbedingten Behinderungen und anderen unvorhersehbaren Ereignissen stehen allerdings auch wir machtlos gegenüber.

Unsere Servicegarantie — nehmen Sie uns beim Wort!

Haben wir, etwa wegen des Ausfalls eines Busses, eine Verspätung zu verantworten, so können Sie sich bei einer Wartezeit von mehr als 20 Minuten an der Haltestelle ein Taxi rufen; ESWE Verkehr beteiligt sich dann mit 20 Euro an den Taxikosten.

Servicegarantie IV: Sauberkeit

Das können Sie erwarten:

Wir garantieren Ihnen saubere Fahrzeuge. Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt und kommen sauber zum Einsatz.

Unsere Servicegarantie — nehmen Sie uns beim Wort!

Wenn Sie sich ohne Beteiligung Dritter Ihre Kleidung im Bus verschmutzen, erstatten wir Ihnen die Reinigungskosten.

Sie möchten eine unserer Servicegarantien in Anspruch nehmen? So funktioniert's:

Wir wollen immer besser werden. Deshalb verpflichten wir uns, die Qualität unserer Leistungen sicherzustellen und ständig zu steigern. Sollten Sie aus Gründen, die wir zu verantworten haben, Anspruch auf Erstattung haben, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Damit wir Ihren Anspruch beurteilen können, achten Sie bitte auf detaillierte Angaben (Linie, Uhrzeit, Haltestelle usw.).

Nach oben

Antrag auf Erstattung

Ihre persönlichen Daten

Anrede *


Angaben zum Vorfall


Was genau ist passiert? *

Kontoverbindung

Auf welches Bankkonto soll im Garantiefall unsere Erstattungszahlung überwiesen werden?

Sicherheitsabfrage