Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Streik der Lokführergewerkschaft GDL hat Auswirkungen auf die Pendler im Rhein-Main-Gebiet

+++WICHTIGER VERKEHRSHINWEIS+++

Ab Donnerstag, dem 2. September 2021, 02:00 Uhr, bis Freitag, 7. September, 2.00 Uhr, ruft die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zum bundesweiten Streik im...

01.09.2021
Streik
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 506 mal angeschaut. 506
Die beteiligten Personen stehen vor einem Bus an der neuen Haltestelle

Neue Busspur und Haltestelle „Mainzer Str./1. Ring“ verbessern ÖPNV-Angebot

Um den Busverkehr in der Landeshauptstadt Wiesbaden attraktiver zu gestalten, wurde auf der Mainzer Straße stadteinwärts die Busspur verlängert. Sie liegt auf dem Abschnitt zwischen Gartenfeldstraße...

30.08.2021
Fahrplan
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 861 mal angeschaut. 861
Fünf Personen stehen vor einem Bus und halten Plakate in den Händen

Der Ferien-Nightliner von ESWE Verkehr ist noch bis Ende der Sommerferien unterwegs!

ESWE Verkehr setzt in den hessischen Schulferien einen neuen Baustein aus dem Wiesbadener Handlungsprogramm „Jugend ermöglichen“ um: Bis zum Ende der hessischen Sommerferien gibt es speziell für die...

09.08.2021
Fahrplan
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 740 mal angeschaut. 740
Zwei Weingläser mit Weißwein gefüllt, die zusammenstoßen. Im Hintergrund ein Rebstock und ein Bus.

ESWE Verkehr unterstützt Rheingauer Weinprobierstände

Die Landeshauptstadt Wiesbaden grenzt direkt an das Weinanbaugebiet Rheingau. Auch deshalb wird in der Stadt gerne ein Glas Wein getrunken. Das war in geselliger Runde in den vergangenen 12 Monaten...

19.07.2021
Veranstaltung
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 767 mal angeschaut. 767

Mehr Nightliner-Fahrten von ESWE Verkehr in den Sommerferien

Ab Sonntag, 18. Juli 2021 gibt es erweitertes Nightliner-Angebot während der hessischen Schulferien.

15.07.2021
Freizeit
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1039 mal angeschaut. 1039
Magazin liegt offen auf einem Tisch

Neue Veröffentlichung: Der Geschäftsbericht 2020

Sie möchten wissen, wie viele Linienkilometer die ESWE-Busse im Jahr 2020 insgesamt zurückgelegt haben? Sie benötigen die Information, welche Personen letztes Jahr dem Aufsichtsrat der ESWE...

15.07.2021
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 481 mal angeschaut. 481

#WIESRADELN 2021 – ESWE Verkehr-Mitarbeiter radeln 7.500 km

ESWE Verkehr-Mitarbeiter radeln 7.509 km im Zuge des #WIESRADELN 2021

04.07.2021
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 658 mal angeschaut. 658
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Verschobener Tarifwechsel findet am 1. Juli 2021 statt | ESWE Verkehr weitet Angebot aus

Verschobener Tarifwechsel findet am 1. Juli 2021 statt. Die meisten Fahrscheinpreise bleiben stabil.

 

Angebotsverbesserungen ab 1. Juli 2021: Nightliner fahren wieder regelmäßig, Linie 6 fährt...

30.06.2021
Tickets und Tarife
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1280 mal angeschaut. 1280
Ein Frau fährt mit einem „meinRad“ auf der Straße an einer Haltestelle im grünen vorbei.

Extraguthaben für ESWE Verkehr meinRad; neue Station in Biebrich wegen Brückensperrung

Die Sperrung der Salzbachtalbrücke ist ein erheblicher Einschnitt in die hiesige Mobilität. Über die Möglichkeiten der weiträumigen Umfahrung sowie die Umleitungen des Öffentlichen Personennahverkehr...

28.06.2021
„meinRad“
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 741 mal angeschaut. 741

Nach langer Pause: Endlich Saisonstart der Nerobergbahn

Saisonstart Nerobergbahn: 1. Juli 2021; 10 Uhr

24.06.2021
Nerobergbahn
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1142 mal angeschaut. 1142
Ein Frau fährt mit einem „meinRad“ auf der Straße an einer Haltestelle im grünen vorbei.

Verbesserungen für ESWE Verkehr „meinRad“-App; Authentifizierung nun auch online möglich

Die „meinRad“-App erhält voraussichtlich zum 21. Juni ein Update. Die neue Version macht künftig den Registrierungsprozess für Neukunden deutlich einfacher, die sich eins der orangenen Fahrräder...

18.06.2021
„meinRad“
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 705 mal angeschaut. 705
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Land Hessen gibt grünes Licht für ESWE Verkehr: Innovationsprojekt „ESWE-INOS“ wird mit 150.000 Euro gefördert

Rund 150.000 Euro erhält ESWE Verkehr als Fördermittel für das Projekt ESWE-INOS. Die Abkürzung steht für ESWE Innovative Ladeinfrastruktur für On-Demand-Shuttle-Verkehre. Ziel von ESWE-INOS ist die...

11.06.2021
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 797 mal angeschaut. 797
Bild zeigt durch einen Torbogen einen seitlichen Blick auf die Gleise im Wiesbadener Hauptbahnhof

Online-Informationsveranstaltung zur Reaktivierung der Aartalbahn

Jetzt zur Online-Veranstaltung zur Reaktivierung der Aartalbahn anmelden und Fragen stellen!

28.05.2021
Veranstaltung
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1724 mal angeschaut. 1724
Der Buchstabe i in rot. Im Hintergrund die Stadtsilhoette von Wiesbaden in blau.

Corona-Pandemie führt zu weniger Fahrgästen bei ESWE Verkehr

In den letzten Jahren gab es für die Entwicklung der Fahrgastzahlen bei ESWE Verkehr nur eine Richtung: nach oben. Seit 2014 konnte der Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden stets...

21.04.2021
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 946 mal angeschaut. 946
Prof. Dr.-Ing. Hermann Zemlin empfängt den Preis

ESWE Verkehr mit internationalem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Zum fünften Mal hat die Fachzeitschrift „busplaner“ den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis“ (IBNP) verliehen. Prämiert wurden unter anderem innovative und nachhaltige Fahrzeugmodelle,...

15.04.2021
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1133 mal angeschaut. 1133