Elisabeth, 65, Seniorin und #Frischluftvorbild: „Ich will, dass meine Enkelin in einem lebenswerten Wiesbaden aufwächst. Und lebenswert heißt für mich vor allem: weniger Pkw-Verkehr, dadurch weniger...

29.07.2020
Dieser Artikel wurde 8931 mal angeschaut. 8931

Norbert, 42, Schreiner und #Frischluftvorbild: „Auch wenn’s mancher noch nicht kapiert hat: So wie jetzt kann’s mit der Luft in Wiesbaden nicht weitergehen. Aber um hier zu Verbesserungen zu kommen,...

12.05.2020
Dieser Artikel wurde 11059 mal angeschaut. 11059

Parkbeirat begleitet Konzepterstellung

Für die Verringerung von Verkehrsproblemen und Luftverschmutzung in Wiesbaden spielt die Organisation von Parkraum eine wichtige Rolle. Die künftige...

31.01.2020
Dieser Artikel wurde 11483 mal angeschaut. 11483

Ayla, 24, Studentin und #Frischluftvorbild: „Jeder kann aktiv zu einem besseren Stadt- und Luftklima in Wiesbaden beitragen. Frag Dich doch mal, ob Du Dein Auto nicht öfter stehen lassen kannst und...

24.01.2020
Dieser Artikel wurde 12181 mal angeschaut. 12181

In dem Busportrait-Video lässt sich unser Reporter Micha Spannaus den neuen Batteriebus „eCitaro“ von Busfahrerin Sabrina und dem Projektbeauftragten des technischen Betriebs Sebastian einmal näher...

23.01.2020
Dieser Artikel wurde 12161 mal angeschaut. 12161

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, wurde die „Meine ESWE”-App nun aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store entfernt. Darüber hinaus wurde der App-Support eingestellt, das...

20.12.2019
Dieser Artikel wurde 6473 mal angeschaut. 6473

Unsere ersten drei Batteriebusse durften nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung auf große Rundfahrt. Ab dem 15.12.2019 auch im regulären Linienbetrieb unterwegs: die Frischluftvorbilder „Ayla“,...

25.11.2019
Dieser Artikel wurde 5417 mal angeschaut. 5417