Die ESWE Verkehr Tickets-App

für das Deutschland-Ticket

Appsolut einfach – das Deutschland-Ticket immer dabei. Mit der ESWE Verkehr Tickets-App mobil unterwegs bleiben – jetzt downloaden, registrieren, Ticket kaufen und app geht’s!

Jetzt die ESWE Verkehr Tickets-App entdecken:

  • Einfache Bedienung.
  • Ticket immer verfügbar – auch offline.
  • Flexible Abo- und Profilverwaltung.

Ab die Fahrt, fertig, los!



App jetzt downloaden

Deutschland-Ticket gefällig? Jetzt die ESWE Verkehr Tickets-App im iOS App Store und Google Play Store runterladen.



Alle verfügbaren Tickets in der App

Stilisierte Deutschlandkarte hinterlegt mit Bildern von Strand und Alpen

Deutschland-Ticket

  • gilt in allen Nahverkehrszügen, Bussen und Straßenbahnen in Wiesbaden und ganz Deutschland, sowie in der 2. Klasse in Regionalzügen
  • gibt's auch als Handyticket in unserer ESWE Verkehr Tickets-App
Ein dunkelhaariger Mann im Anzug, lächelnd und stehend im Bus mit Aktentasche unter dem Arm und Handy in der Hand

JobTicket Deutschland

  • rabattiertes und bezuschusstes Deutschland-Ticket für Mitarbeitende von Unternehmen
  • gilt in allen Nahverkehrszügen, Bussen und Straßenbahnen in Wiesbaden und ganz Deutschland, sowie in der 2. Klasse in Regionalzügen

Ihre Zahlungsmöglichkeiten bei uns

Die Bundesweiten Betrugsfälle rund um das Deutschland-Ticket treffen auch ESWE Verkehr. Daher sehen wir uns gezwungen, die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren für Neukunden auszusetzen.

Bestehende Kunden

Kunden, die ihr Ticket bereits per Lastschrift bezahlen, können dies weiterhin tun. Eine Änderung der Bankverbindung für Käufe in der App ist nicht möglich.

Neukunden

Neukunden können ihre Tickets per Kreditkarte (MasterCard und VISA) und demnächst auch über Paypal kaufen.

Alternativ

Es besteht weiter die Möglichkeit, ein Deutschland-Ticket-Abonnement in einer unserer Vorverkaufsstellen oder über unser Abo-Online-Portal abzuschließen. Dabei kann ein SEPA-Lastschriftmandat jeweils bis zum 10. des Vormonats erteilt werden.


Fragen oder Probleme mit der App? Jetzt Kontakt aufnehmen.

ESWE Verkehr Tickets-App

Anrede

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert. Die Daten, die wir im Kontaktformular erheben, werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet und genutzt. Dazu müssen die Daten bis zum Abschluss Ihres Anliegens auf unserem Server und im Mail-Postfach gespeichert werden. Die Daten werden ohne ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Die Nutzung des Kontaktformulars und die Eingabe Ihrer Daten ist freiwillig. Alternativ steht Ihnen die telefonische Kontaktaufnahme offen.


Rechtliches


Häufig gestellte Fragen

App Update

  • Bei einigen Browsern kann es zu Skalierungsproblemen auf der Seite zur Passwortänderung kommen, wodurch das Passwort nicht bestätigt werden kann. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist. Alternativ können Sie einen anderen Browser verwenden oder den Prozess über den Computer durchführen, indem Sie dort den Link öffnen und sich anschließend mit dem neuen Passwort in der App anmelden. 

  • Bitte deinstallieren Sie zunächst die App und laden sie anschließend aus dem App Store (iOS) oder dem Google Play Store (Android) erneut herunter. 
    Setzen Sie nun bitte Ihr Passwort zurück. Sollte die Aufforderung zur Passwortänderung nicht automatisch als Pop-up angezeigt werden, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen“
    An Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse wird Ihnen ein Link zur Zurücksetzung Ihres Passwortes zugesendet. Dies kann in Einzelfällen einige Minuten dauern. 
    Klicken Sie auf den Link „Passwort zurücksetzen“, vergeben Sie ein neues Passwort und klicken Sie auf „Passwort ändern“. Warten Sie einen Moment, bis die Änderung abgeschlossen ist. 
    Sobald das neue Passwort festgelegt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung, dass die Änderung erfolgreich war. 
    Nach dem Zurücksetzen des Passworts öffnen Sie bitte die App erneut. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an, indem Sie auf den „Anmelden“-Button klicken. Ihr Account sollte nun aktiv sein. 

  • Bei einigen Apple Geräten kann es aufgrund eines Verbindungsfehlers dazu kommen, dass Ihr Ticket nicht angezeigt wird. Dieses Problem wurde mit einem Update für iOS-Geräte behoben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version (7.1.47) der App aus dem App Store heruntergeladen haben. Nach der Aktualisierung sollte Ihr aktives Ticket wieder angezeigt werden. 

  • Das Geburtsdatum wird aufgrund eines Anzeigefehlers möglicherweise falsch dargestellt. Unsere Entwickler sind bereits informiert und arbeiten an einer schnellen Lösung. Bei einer Fahrausweiskontrolle wird das korrekte Geburtsdatum angezeigt. 

  • Nach dem Update der App müssen sich Bestandskunden mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien ist es erforderlich, das Passwort anschließend zurückzusetzen. 

    Für Bestandskunden: 

    1. Öffnen Sie die App, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und tippen Sie auf „Anmelden“
    2. Tippen Sie nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten erneut auf „Anmelden“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. 
    3. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Falls der Link abgelaufen ist, tippen Sie in der App erneut auf „Anmelden“, um eine neue E-Mail zu erhalten. Achten Sie darauf, immer den Link aus der neuesten E-Mail zu verwenden und warten Sie gegebenenfalls ein paar Minuten, bevor Sie eine neue E-Mail anfordern. 
    4. Legen Sie ein neues Passwort fest (mind. 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen). 
    5. Bestätigen Sie das neue Passwort mit „Neues Passwort bestätigen“. Achtung: Die Bestätigung kann einige Sekunden dauern. Bitte klicken Sie nur einmal auf den Bestätigungs-Button, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommen kann. 
    6. Melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an. 
    7. Nach der erfolgreichen Änderung erhalten Sie eine Bestätigung und können auf Ihr Ticket zugreifen. 

    Für Neukunden: 

    Tippen Sie auf „Jetzt erstellen“, um ein neues Konto anzulegen. 

  • Da die aktuelle App zum 31.03.2025 abgeschaltet wird, ist es wichtig, das Update rechtzeitig durchzuführen, damit Sie Ihr Deutschlandticket weiterhin nutzen können. 
    Eine Nichtdurchführung des Updates führt nicht zur automatischen Kündigung des Abonnements. Wenn eine Kündigung gewünscht ist, kann sie direkt in der App durchgeführt werden. 

  • Aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien ist es erforderlich, Ihre Kreditkartendaten bei unserem Zahlungsdienstleister LOGPAY zu hinterlegen. Geben Sie dazu Ihre Kartennummer sowie den dreistelligen CVV-Prüfcode ein. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Kreditkarte über das 3D-Secure-Verfahren zu verifizieren. 

  • Die Rechnungen zu Ihren Tickets erhalten Sie derzeit ausschließlich über unseren Kundenservice. In Zukunft wird es Ihnen auch wieder möglich sein, die Rechnungen direkt über die „ESWE Verkehr Ticket“-App anzufordern. 
    Alle Informationen zu den telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier
    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen. 

Anmeldung

  • Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mail-Adresse und den Spam/-Junk Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.

    Sollten Sie weiterhin Probleme haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Alle Infos zu den telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

  • Im Verlauf des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abo- oder Chipkartennummer anzugeben. Sofern Sie bereits über ein aktives Abonnement verfügen, wird dieses von uns gemäß der Tarifbestimmungen gekündigt. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel von Ihrem bestehenden ESWE-Abonnement in die Ticket-App nur bis spätestens zum 10. des Vormonats möglich ist.

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