Sperrung Biebricher Straße – Busse werden umgeleitet
Wiesbaden, 25.11.2024. Ab Dienstag, 26. November, bleibt die Biebricher Straße bis voraussichtlich Samstag, den 7. Dezember, für den Verkehr gesperrt. Diese Maßnahme betrifft die Buslinie 9 sowie die Schulbusse von ESWE Verkehr. Die Haltestelle „Kalle” wird während der Sperrung nicht bedient. Als Ersatz steht die Haltestelle „Glarusstraße” in der Rheingaustraße zur Verfügung. Fahrgästen wird empfohlen entsprechend mehr Zeit einzuplanen.
UMLEITUNGSGRAFIK
In Richtung Schierstein fahren die Busse ab der Haltestelle „Niederfeldstraße” weiter geradeaus bis zur Ersatzhaltestelle „Chem.-Werke-Albert” in der Biebricher Straße. Von dort aus geht es rechts in die Albertstraße und anschließend links in die Wiesbadener Landstraße. Über die Kasteler Straße und die Breslauer Straße erreichen die Busse den Kreisverkehr. Dort biegen sie in die Glarusstraße ab und folgen deren Verlauf bis zum nächsten Kreisverkehr. Von diesem nehmen sie die erste Ausfahrt auf die Rheingaustraße und gelangen so zurück auf den regulären Fahrweg.
In Richtung Mainz wird die Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge gefahren.
Weitere Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.
Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.
Grafik: © Baumgardt Consultants GbR
- Chem.-Werke-Albert
- Kalle
News erschienen am Montag, 25. November 2024 in der Kategorie „Umleitung“