Vollsperrung Carl-von-Linde-Straße: Busverkehr wird umgeleitet
Wiesbaden, 28.12.2024. Nach Vollsperrung der Carl-von-Linde-Straße wegen eines Wasserrohrbruchs mit anschließenden Fahrbahnsetzungen kommt es bis auf Weiteres zu Umleitungen des Busverkehrs. Betroffen sind aktuell die Linien 4, 14, 17, N4 und N5.
GRAFIK ZU DEN UMLEITUNGEN
Für folgende Richtungen gelten Fahrtwegänderungen, Ersatzhaltestellen werden werden zeitnah eingerichtet:
Linie 4 und N5, Fahrtweg in Richtung: Innenstadt
Nach der Haltestelle „Helmholtzstraße“ führt der Weg geradeaus zur Ersatzhaltestelle „Am Hang“ in der Schönbergstraße. Nachfolgend geht es links in die Wiesbadener Straße und über die Dotzheimer Straße weiter zum normalen Fahrtweg.
Linie 14 und 17, Fahrtweg in Richtung: Carl-von-Linde-Straße / Innenstadt
Von der Carl-von-Ossietzky-Straße geht es weiter zur Ersatzhaltestelle „Flachstraße“ (Nightliner-Haltestelle) in der Carl-von-Ossietzky-Straße, danach über die Flachstraße zur Ersatzhaltestelle „Am Hang“ in der Schönbergstraße. Von der Schönbergstraße fahren die Busse in die Wiesbadener Straße, dem Straßenverlauf folgend zur Dotzheimer Straße und dann weiter zum normalen Fahrtweg.
Linie N4, Fahrtweg in Richtung: Frauenstein
Hier gilt der normale Fahrtweg bis zur Haltestelle „Flachstraße“ in der Flachstraße, danach geht es weiter geradeaus und im Anschluss links in die Schönbergstraße zur dortigen Ersatzhaltestelle „Am Hang“. Anschließend führt der Weg rechts in die Wiesbadener Straße weiter zum normalen Fahrtweg.
Der Fahrtweg in Richtung Kohlheck / Klarenthal / Schierstein ist nicht betroffen.
Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.
Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.
News erschienen am Samstag, 28. Dezember 2024 in der Kategorie „Umleitung“