Vollsperrung der Thomaestraße – Umleitung des Busverkehrs
Wiesbaden, 13.09.2024. Aufgrund von Bauarbeiten wird die Thomaestraße von Dienstag, 17. September, bis voraussichtlich Freitag, 6. Dezember, für den Verkehr voll gesperrt. Von der Maßnahme betroffen sind die Linie 8 und die Schulbusse von ESWE Verkehr, die ihren Weg über das Dambachtal nehmen.
GRAFIK DAMBACHTAL und TRÄNKWEG
Der reguläre Fahrweg in Richtung Eigenheim/Bahnholz bleibt bis zur Haltestelle „Neuberg” bestehen. Danach erfolgt die Weiterfahrt über die Idsteiner Straße zu den jeweiligen Endhaltestellen. Aufgrund der Bauarbeiten kann die Haltestelle „Dambachtal” in der Thomaestraße nicht bedient werden. Gleiches gilt für die Haltestellen „Freseniusstraße” und „Händelstraße” in Richtung Eigenheim/Bahnholz. Fahrgäste, die zum Dambachtal möchten, haben die Möglichkeit, an der Haltestelle „Tränkweg” umzusteigen.
In Richtung Steinberger Straße fahren die Busse zunächst wie gewohnt bis zur Haltestelle „Dambachtal”. Danach nehmen sie eine Umleitung über die Friedrich-Otto-Straße und Kapellenstraße und folgen dieser bis zur Einmündung in die Geisbergstraße. Ab dort kehren die Busse zurück auf den normalen Weg. Die Haltestelle „Neuberg” entfällt während der Arbeiten in Richtung Steinberger Straße.
Weitere Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.
Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr sowie samstags von 08:00 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.
- Dambachtal
News erschienen am Donnerstag, 12. September 2024 in der Kategorie „Umleitung“