Mo., 19.05. - Fr., 04.07.
23  24  27  N4  Schulbus 

Vollsperrung Wiesbadener Straße in Dotzheim

Wiesbaden, 14. Mai 2025. Aufgrund von Bauarbeiten muss die Wiesbadener Straße ab Montag, 19. Mai, ca. 8:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 4. Juli 2025. Davon betroffen sind die Buslinien 23, 24, 27, N4 sowie die Schulbusverkehre. Die Haltestellen „Dotzheim Mitte“, „Wilhelm-Leuschner-Straße“ und „Bahnhof Dotzheim“ können im genannten Zeitraum nicht angefahren werden.

Die betroffenen Linien werden in beiden Fahrtrichtungen wie folgt umgeleitet:

In Richtung Innenstadt

  • Linien 23 und 24 bedienen nach der Haltestelle „Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken“ die Haltestelle „Dotzheim Mitte, Bussteig C“ in der Ludwig-Erhard-Straße. Anschließend fahren sie weiter zur Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße“ und setzen ihre Fahrt auf dem regulären Linienweg fort.
     
  • Linien 27 und N4 folgen ab der Haltestelle „Alexej-von-Jawlensky-Straße“ derselben Umleitungsstrecke wie die Linien 23 und 24 bis zur Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße“.

In Richtung Schierstein/Hafen, Frauenstein und Schelmengraben

  • Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge über die Bedarfshaltestelle „Dotzheim Mitte“ in der Ludwig-Erhard-Straße.

Hinweis: Die Linie 39 verkehrt im Bereich Dotzheim Mitte planmäßig und ist von der Umleitung nicht betroffen.

Betroffene Haltestellen:
Wiesbaden-Dotzheim Dotzheim-Mitte · Wiesbaden-Dotzheim Wilh.-Leuschner-Straße · Wiesbaden-Dotzheim Bahnhof

Fahrgäste werden gebeten, die geänderten Fahrtwege zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.

Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.

Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.

Ansprechpartner

Mobilitätszentrale | ESWE Verkehr
Marktstraße 10, 65183 Wiesbaden


0611 450 22-450
kundendialog@eswe-verkehr.de