Corporate-Identity-Handbuch (CI-Manual)
Im Corporate-Identity-Handbuch werden unter anderem die Grundgestaltungselemente einer Marke/eines Unternehmens für die Kommunikation definiert. Es ist eine verbindliche Arbeitsgrundlage für externe Dienstleister wie Grafiker und Agenturen – aber auch für alle anderen (im Speziellen interne Personen), die mit Unternehmensfarben, dem Logo oder Unternehmenstexten arbeiten.
Logo
Das Logo ist das zentrale Element des Corporate Designs von ESWE Verkehr. Es bildet eine Einheit aus zwei Wortteilen: dem „ESWE“-Schriftzug und dem „VERKEHR“-Schriftzug. Die Wortmarke ist ein festes Gestaltungselement des Corporate Designs von ESWE Verkehr – sie darf nicht getrennt, bearbeitet oder nachgebaut werden.


Farben
Alle Informationen zu unseren Farben finden sich im CI-Handbuch ab Seite 34.

Euroskala: C0 M70 Y95 K0
RGB-Farbraum: R236 G102 B0

Euroskala: C100 M70 Y0 K40
RGB-Farbraum: R0 G92 B169

Euroskala: C0 M00 Y0 K90
RGB-Farbraum: R50 G50 B50
Typografie
Hausschrift
Die von Lucas de Groot entwickelte Schrift „The Sans" aus der Schriftfamilie „Thesis" wird als Hausschrift eingesetzt.

Corporate Writing & Wording
Im Kapitel „Corporate Writing und Corporate Wording“ sind unterschiedliche Schreibungen (allgemeine Regeln) und viele ESWE-Spezifika (z. B. korrekte Ticketbezeichnungen und Produktnamen) aufgeführt. Die vollständige Übersicht finden Sie im PDF ab Seite 101.
Nerobergbahn Logo
