Corporate-Identity-Handbuch (CI-Manual)

Im Corporate-Identity-Handbuch werden unter anderem die Grundgestaltungselemente einer Marke/eines Unternehmens für die Kommunikation definiert. Es ist eine verbindliche Arbeitsgrundlage für externe Dienstleister wie Grafiker und Agenturen – aber auch für alle anderen (im Speziellen interne Personen), die mit Unternehmensfarben, dem Logo oder Unternehmenstexten arbeiten.

Corporate-Identity-Handbuch öffnen


Logo

Das Logo ist das zentrale Element des Corporate Designs von ESWE Verkehr. Es bildet eine Einheit aus zwei Wortteilen: dem „ESWE“-Schriftzug und dem „VERKEHR“-Schriftzug. Die Wortmarke ist ein festes Gestaltungselement des Corporate Designs von ESWE Verkehr – sie darf nicht getrennt, bearbeitet oder nachgebaut werden.

Zur Logo Anleitung

Logo runterladen


Farben

Alle Informationen zu unseren Farben finden sich im CI-Handbuch ab Seite 34.

Euroskala: C0 M70 Y95 K0

RGB-Farbraum: R236 G102 B0

Euroskala: C100 M70 Y0 K40

RGB-Farbraum: R0 G92 B169

Euroskala: C0 M00 Y0 K90

RGB-Farbraum: R50 G50 B50
 


Typografie

Hausschrift

Die von Lucas de Groot entwickelte Schrift „The Sans" aus der Schriftfamilie „Thesis" wird als Hausschrift eingesetzt.


Corporate Writing & Wording

Im Kapitel „Corporate Writing und Corporate Wording“ sind unterschiedliche Schreibungen (allgemeine Regeln) und viele ESWE-Spezifika (z. B. korrekte Ticketbezeichnungen und Produktnamen) aufgeführt. Die vollständige Übersicht finden Sie im PDF ab Seite 101.


Nerobergbahn Logo