Unsere Vision

Um die Luft- und damit auch die Lebens­qualität in Wiesbaden zu verbessern, arbeiten wir mit Hoch­druck an der Umsetzung unserer Vision – der Vision eines emissions­freien, multimodalen Mobilitäts­dienstleisters.

Das Ziel: Den ÖPNV für die Landeshauptstadt noch umweltfreundlicher zu machen, als er ohnehin schon ist.

 

Icon: Batteriebusse - Blitz

Seit Herbst 2019 setzen wir moderne und emissionsfreie Batteriebusse ein. Zeitgleich bauen wir auf unserem Betriebshof eine intelligente Ladeinfrastruktur auf.

Mehr Informationen

Icon: Sharing - Zwei Menschen mit Pfeil zueinander

Über die Verlinkung unten erfahren Sie mehr über das Thema „Carsharing“.

Mehr zu Carsharing

Icon: CityBahn auf Gleisen

Dem Schienennah- und Fernverkehr kommt in der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main eine besondere Bedeutung zugute, da er nicht nur zehntausende Pendler, sondern auch Reisende an ihr Ziel bringt. Erste Informationen zu eben jenen Reisemöglichkeiten finden Sie auf dieser Website.

Mehr zum Schienenverkehr in und um Wiesbaden