Der Brennstoffzellenbus von ESWE Verkehr

ESWE Verkehr bestellt zehn Brennstoffzellenbusse

Der Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden, ESWE Verkehr, hatte im Juni 2020 eine europaweite Ausschreibung von zehn Brennstoffzellenbussen gestartet. Hierzu gingen Angebote ein, die...

27.01.2021
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 6832 mal angeschaut. 6832

Parkraummanagementkonzept: Ergebnisse der Ideenlabore veröffentlicht

Die Ideen und Anregungen der Bürger waren gefragt: am 8. und 10. Dezember fanden die Ideenlaboren zum Wiesbadener Parkraumanagementkonzept statt. ESWE Verkehr hatte als Mobilitätsdienstleister der...

18.12.2020
Service
Dieser Artikel wurde 2822 mal angeschaut. 2822

Ideenlabore zum Parkraum­­managementkonzept

Die Bürgerbeteiligung zum Parkraummanagementkonzept für Wiesbaden geht weiter und diesmal sind die Ideen der Bürger gefragt. Wir laden Sie herzlich ein, mit dem Projektteam zu den Themen „Parken für...

16.11.2020
Service
Dieser Artikel wurde 4087 mal angeschaut. 4087

Parkraummanagementkonzept: Beteiligung weiter online möglich!

Die Bürgerbeteiligung zum Parkraummanagementkonzept der Landeshauptstadt Wiesbaden startete am 10. September mit einer digitalen Auftaktveranstaltung. Diese war öffentlich zugänglich. Sie richtete...

25.09.2020
Service
Dieser Artikel wurde 11095 mal angeschaut. 11095

Parkraummanagement: Die Aufzeichnung der Auftaktveranstaltung ist online!

Im Auftrag der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeitet ESWE Verkehr als umfassender Mobilitätsdienstleister federführend daran, eine verbesserte Steuerung des öffentlichen und privaten Parkraums zu...

15.09.2020
Service
Dieser Artikel wurde 6743 mal angeschaut. 6743

Wiesbaden wird Frischluftvorbild – weil Zukunft saubere Luft braucht

Elisabeth, 65, Seniorin und #Frischluftvorbild: „Ich will, dass meine Enkelin in einem lebenswerten Wiesbaden aufwächst. Und lebenswert heißt für mich vor allem: weniger Pkw-Verkehr, dadurch weniger...

29.07.2020
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 9139 mal angeschaut. 9139

Wiesbaden wird Frischluftvorbild – weil Vorausfahren besser ist als Rumstänkern

Norbert, 42, Schreiner und #Frischluftvorbild: „Auch wenn’s mancher noch nicht kapiert hat: So wie jetzt kann’s mit der Luft in Wiesbaden nicht weitergehen. Aber um hier zu Verbesserungen zu kommen,...

12.05.2020
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 11361 mal angeschaut. 11361

Parken in Wiesbaden soll besser organisiert werden

Parkbeirat begleitet Konzepterstellung

Für die Verringerung von Verkehrsproblemen und Luftverschmutzung in Wiesbaden spielt die Organisation von Parkraum eine wichtige Rolle. Die künftige...

31.01.2020
Unternehmen
Dieser Artikel wurde 11714 mal angeschaut. 11714

Wiesbaden wird Frischluftvorbild – weil die Stadt aufatmen soll

Ayla, 24, Studentin und #Frischluftvorbild: „Jeder kann aktiv zu einem besseren Stadt- und Luftklima in Wiesbaden beitragen. Frag Dich doch mal, ob Du Dein Auto nicht öfter stehen lassen kannst und...

24.01.2020
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 12372 mal angeschaut. 12372

Neues Video: Batteriebus-Busportrait über den „eCitaro“ von ESWE Verkehr

In dem Busportrait-Video lässt sich unser Reporter Micha Spannaus den neuen Batteriebus „eCitaro“ von Busfahrerin Sabrina und dem Projektbeauftragten des technischen Betriebs Sebastian einmal näher...

23.01.2020
Social Media
Dieser Artikel wurde 12453 mal angeschaut. 12453

Abschaltung der „Meine ESWE“-App

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, wurde die „Meine ESWE”-App nun aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store entfernt. Darüber hinaus wurde der App-Support eingestellt, das...

20.12.2019
Dieser Artikel wurde 6621 mal angeschaut. 6621
Batteriebus am Hauptbahnhof Wiesbaden

HALLO WIESBADEN! Die Batteriebusse sind da!

Unsere ersten drei Batteriebusse durften nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung auf große Rundfahrt. Ab dem 15.12.2019 auch im regulären Linienbetrieb unterwegs: die Frischluftvorbilder „Ayla“,...

25.11.2019
Emissionsfreier ÖPNV
Dieser Artikel wurde 5546 mal angeschaut. 5546