Ansprechpartner

Nerobergbahn

Wilhelminenstraße 51
65193 Wiesbaden

Telefon: (0611) 450 22-550
E-Mail:

Saisonstart für Wiesbadens „schrägstes Wahrzeichen”

Wiesbaden, 26.03.2024. Die historische Nerobergbahn startet am Karfreitag, 29. März in die neue Saison. Damit nimmt sie pünktlich zum Osterfest wieder ihren Betrieb auf. Bis Ende Oktober bringt die mit Wasserballast betriebene Standseilbahn aus dem Jahr 1888 dann ihre Fahrgäste wieder auf den Neroberg hinauf.

Im vergangenen Jahr nutzten rund 290.000 Personen diese einzigartige Möglichkeit, den Berg zu erklimmen. Die Nerobergbahn zählt zu den populärsten Ausflugstipps in Hessen und ist in ganz Deutschland als beliebtes Ausflugsziel bekannt.

Der technische Betriebsleiter Peter Rauch und sein Team strahlen voller Vorfreude: „Während der Wintermonate haben wir die Nerobergbahn einer gründlichen Überholung unterzogen und auch die Wasserpumpe komplett erneuert. Diese Pumpe spielt eine entscheidende Rolle, indem sie das abgelassene Wasser von der Talstation zurück auf den Berg fördert, um dort die Wagen erneut zu befüllen. Die Bahn ist nun genauso einsatzbereit für die kommende Saison wie meine engagierten Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf unsere kleinen und großen Fahrgäste und neue, spannende Begegnungen!”

Am Eröffnungstag lädt der Mobilitätsdienstleister ESWE Verkehr alle Fahrgäste, die am 29. März Geburtstag feiern, sowie eine Begleitperson zu einer kostenlosen Fahrt ein.

Die täglichen Betriebszeiten sind von 09:00 bis 19:00 Uhr. Gefahren wird ein 15-Minuten-Takt. Die Preise wurden leicht angepasst. Eine kombinierte Berg- und Talfahrt kostet für Erwachsene 6 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahre zahlen 3,50 Euro.

Tipp:

Neu im Angebot ist eine 10er-Karte pro Saison für eine kombinierte Berg- und Talfahrt. Sie kostet für Erwachsene 45 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen 25 Euro. Für Familien sind darüber hinaus die Familientickets oder die Gruppenkarte (ab 10 Personen) eine weitere gute Möglichkeit, die Bahn zu nutzen. Mit der Buslinie 1 von ESWE Verkehr gelangen Besucher bequem vom Wiesbadener Hauptbahnhof bis zur Endhaltestelle „Nerotal”.

Mehr über die Nerobergbahn gibt es auf www.nerobergbahn.de.

Weitere Informationen über Wiesbadens Mobilitätsdienstleister finden Sie auf www.eswe-verkehr.de oder auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken.

Bild: © ESWE Verkehr

News erschienen am Monday, 25. March 2024 in der Kategorie „Nerobergbahn“

Dieser Artikel wurde 1904 mal angeschaut. 1904