Ansprechpartner

Die ESWE Verkehr Mobilitätszentrale von außen

Mobilitätszentrale

von ESWE Verkehr

Marktstraße 10
65183 Wiesbaden

Telefon: (0611) 450 22-450
Telefax: (0611) 450 22-850
E-Mail:

33 N7

Vollsperrung der Ernst-Galonske-Straße

Buslinie 33 von ESWE Verkehr fährt ab 31. Mai wieder regulären Fahrplan

Die reguläre Bushaltestelle Otto-Suhr-Ring für die Linie 33 von ESWE Verkehr kann voraussichtlich ab Montag, 31. Mai 2021, wieder angefahren werden. Aufgrund von Bauarbeiten war diese vorübergehend gesperrt und verlegt worden. Es tritt dann auch wieder der normale Fahrplan in Kraft. Die nun wieder gültigen und aktualisierten Busfahrpläne und -zeiten sind hier einsehbar.

Am letzten Mai-Wochenende wird die Kreuzung am Otto-Suhr-Ring wieder geöffnet und das auch für den Busverkehr. Es bestehen jedoch weiter Einschränkungen aufgrund der Bauphase. Im nächsten Schritt wird bis voraussichtlich diesen November die Kreuzung Boelckestraße/Ernst-Galonske-Straße in zwei Bauabschnitten modernisiert. Zugleich wird die Bushaltestelle barrierefrei umgebaut.

Wegen dieser neuerlichen Sperrung fahren die Linie 33 sowie die Schulbusse und Einsatzwagen von ESWE Verkehr ab Montag, 31. Mai 2021 bis auf Weiteres, vom Otto-Suhr-Ring kommend in Richtung Kostheim zur Haltestelle Anna-Birle-Straße in der Anna-Birle-Straße. Anschließend werden alle auf der Umleitungsstrecke liegenden Haltestellen (Peter-Sander-Straße, Anna-Birle-Straße, Otto-Suhr-Ring) angefahren. In Richtung Wiesbaden gilt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Die Haltestellen Ernst-Galonske-Straße und Georg-Beatzel-Straße entfallen bis auf Weiteres.

Fahrten der Linie N7 werden ab Betriebsbeginn in Richtung Kostheim von der Boelckestraße kommend über den Otto-Suhr-Ring, Anna-Birle-Straße, Peter-Sander-Straße und Otto-Suhr-Ring umgeleitet. Anschließend fahren die Nightliner auf dem regulären Fahrweg. In Richtung Wiesbaden gilt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 450 22-450.

 

Pläne und weitere Informationen zur Baustelle sind im Internet auf der Seite der Landeshauptstadt Wiesbaden hinterlegt: www.wiesbaden.de/boelckestrasse

Betroffene Haltestellen:
  • Otto-Suhr-Ring

News erschienen am Freitag, 28. Mai 2021 in der Kategorie „Umleitung“

Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 1799 mal angeschaut. 1799