The new ESWE Verkehr app for tickets

We have already informed you elsewhere that our new "ESWE Verkehr Tickets" app includes the Deutschlandticket as a mobile phone ticket.
YOU WILL FIND MORE INFORMATION HERE (IN GERMAN)

Ansicht des Logos der „ESWE Verkehr Tickets“-App erhältlich im Apple App Store als auch im Google Play Store

Therefore our app

You don't like a lot of bells and whistles, but want a minimalist app that still works simply and reliably?
Then we have just the thing for you!

Because the "ESWE Verkehr Tickets" app:

  • is available free of charge in the Apple App Store and on Google Play.
  • is very easy to use.
  • is available in different languages.
  • allows you to check tickets even if you are not connected to the internet.
  • also includes subscription management. So you can keep track of all your orders.
  • supports several payment methods: credit card (Visa and Mastercard), PayPal and/or direct debit.
  • ... and the range of functions will be extended in the future!

Simply register, select your ticket, buy and go!
And don't just discover Wiesbaden.

Here I can get the new ticket app from ESWE Verkehr

The "ESWE Verkehr Tickets" app is available in both the Apple App Store and the Google Play Store

How to register

Before purchasing tickets, you will automatically be asked to log in. If you don't have an account yet, you can register quickly and easily in the app. Then you're ready to go!

I can buy these mobile phone tickets in the "ESWE Verkehr Ticket" app

The app sells so-called mobile tickets. This means you are mobile everywhere. With our app, you can buy

by subscription. Discover not only Wiesbaden, but also Germany in a new way.

In future, other tickets can also be purchased as mobile phone tickets in the "ESWE Verkehr Tickets" app.
We will keep you up to date!

These payment methods are available

You can buy the tickets with the following payment methods:

  • Credit card
    • Visa and
    • Mastercard
  • PayPal and/or
  • Direct debit​​​​​​​

Here I can get a first impression of the ESWE Verkehr app

But the best thing is to try out the "ESWE Verkehr Tickets" app for yourself.

What if I have questions?

IN GERMAN

„ESWE Verkehr Tickets“-App Allgemeines und Support
  • Hierfür gehen Sie bitte in „Ihr Profil“, welches Sie immer oben rechts unter dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens finden. Unter der Option „Profil bearbeiten“ können Sie persönliche Daten bearbeiten und haben in der „Mein Profil“-Ansicht aber auch noch die folgenden Optionen:

    • Zahlungsart anzeigen/ändern
    • PIN hinzufügen/ändern
    • Passwort ändern
    • Bestellungen und
    • Benutzerdaten abrufen
  • Klicken Sie bei der Anmeldung einfach auf Passwort vergessen". In der folgenden Ansicht müssten Sie nur noch die registrierte E-Mail eingeben, um eine E-Mail mit einem Link für die Passwortänderung zu erhalten.

  • Ja, das ist möglich. Die Einstellungen finden Sie in dem „Burgermenü“ (den drei Strichen oben links). Außerdem haben Sie auch auf anderen Seiten die Möglichkeit hier den Schnellzugriff oben links zu nutzen.

    Hier können Sie zwischen den Sprachen Englisch und Deutsch auswählen.

  • Gehen Sie im Menü Ihres Smartphones in den Bereich Einstellungen > Apps. Dort können Sie die Push-Nachrichten an- oder ausschalten.

  • Aktuell ist noch kein Widget in Planung. Wir nehmen Ihre Anregungen dazu aber gerne auf, nutzen Sie doch gerne unser Kontaktformular.

„ESWE Verkehr Tickets“-App Anmeldung
„ESWE Verkehr Tickets“-App Ticket
  • Ja, die App verkauft sogenannte Handytickets. Mit unserer App können Sie sich, zum Start, das Deutschlandticket und das Jobticket Deutschland im Abonnement kaufen.

    In Zukunft können in der „ESWE Verkehr Ticket“-App aber auch weitere Tickets als Handyticket gekauft werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite bzw. auf www.eswe-verkehr.de/ticket-app.

  • Den Ticketkauf finden Sie sehr zentral auf dem Startbildschirm der App; die Funktion nennt sich „Tickets kaufen“. Außerdem haben Sie auch auf anderen Seiten die Möglichkeit hier den gleichnamigen Schnellzugriff in der Fußzeile zu nutzen.

  • Nachdem Kauf erscheint Ihr Handyticket direkt in der Ticketübersicht.  Diese finden Sie unter dem Punkt „Meine Tickets“ auf dem Startbildschirm oder auf anderen Seiten unter dem gleichnamigen Schnellzugriff in der Fußzeile

    Zu der Funktion „Bestellungen“, wo Sie diese verwalten können, gelangen sie auf verschiedene Arten: Entweder Sie wählen unter „Meine Tickets“, das entsprechende Ticket aus und klicken dort auf „Details der Bestellung“ oder aber Sie klicken auf „Ihr Profil“ und wählen die Option „Bestellungen“, um in die Übersicht aller Bestellungen zu kommen.

  • Ja, das ist möglich. Es muss immer mindestens eine gültige Zahlungsart angelegt sein. Das bedeutet, dass Sie zuerst eine zweite Zahlungsart hinzufügen müssen, bevor Sie eine vorhandene entfernen können. Hierfür gehen Sie bitte in „Ihr Profil“, welches Sie immer oben rechts unter dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens finden und wählen die Option „Zahlungsart anzeigen/ändern“.

    Natürlich können Sie auch mehrere Zahlungsarten anlegen. In diesem Fall können Sie auswählen, mit welcher Zahlungsart Sie die Tickets zahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Zahlart aktiv ist, diese wird als „Standard“ gekennzeichnet. Ein Wechsel der Zahlungsart wirkt sich auf alle zukünftigen Zahlungen aus.

  • Ja, das ist möglich. Da es sich beim Deutschlandticket um ein persönliches Ticket bzw. Abonnement handelt, ist dieses allerdings nicht übertragbar. Das bedeutet: Die Person, für die Sie das Ticket kaufen, darf nur in Ihrer Begleitung, bzw. in der Ihres Handys unterwegs sein. Wenn die Person, für die Sie das Ticket gekauft haben, ohne Sie oder Ihr Handy unterwegs ist, gilt dies als Fahren ohne gültigen Fahrschein. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Beförderungsentgelt in Höhe von 60 Euro.

  • Ja, das ist möglich. Das Deutschlandticket ist seit dem 3. April 2023 im Vorverkauf, fahren können Sie allerdings frühstens seit Mai 2023. Grundsätzlich können Sie die Deutschlandtickets für bis zu drei Monate im Voraus in unserer App kaufen. Dies wird aber auch beim Kaufprozess ersichtlich.

    Weitere Infos zum Deutschlandticket finden Sie hier.

  • Das ist beim Deutschlandticket nicht der Fall. Falls dies in Zukunft relevant wird, werden wir Sie hier aber auch in der App, beim bzw. nach dem Kauf eines solchen Tickets darüber informieren.

  • Alle für den kommenden Monat vorbestellten Tickets werden immer am letzten Tag des Vormonats aktiviert und die jeweiligen QR-Codes sind dann über „Meine Tickets“ abrufbar.

  • Über die App gekaufte Tickets werden als Barcode in der App gespeichert und sind ausschließlich hierüber abrufbar. Eine Chipkarte wird nicht ausgestellt.

  • Gekaufte Tickets werden unter „Meine Tickets“ gespeichert und erst zum gewählten Gültigkeitsdatum aktiviert. Bis kurz vor dem Aktivierungsdatum bleibt es grau hinterlegt.

  • Nachdem Kauf erscheint Ihr Handyticket automatisch in der Ticketübersicht. Dieses finden Sie unter dem Punkt „Meine Tickets“ auf dem Startbildschirm oder auf anderen Seiten unter dem gleichnamigen Schnellzugriff in der Fußzeile.

    Dort befinden sich alle Ihre gültigen, vorbestellten aber auch veralteten Tickets. Hier müssen Sie nun nur noch auf den Prüfcode klicken, damit dieser für die Kontrolle angezeigt wird.

  • Die Rechnungen zu Ihren Tickets finden Sie ebenfalls unter dem Punkt „Meine Tickets“. Hier müssen Sie die Ansicht oben nur von „Tickets“ auf „Rechnungen“ umschalten.

  • Ja, Ihr Ticket ist auch offline abruf- und nutzbar.

  • Leider sind Handytickets vom Umtausch ausgeschlossen. Sie können diese aber unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ vor dem ersten Gültigkeitstag stornieren bzw. Ihr Abonnement bis 10. eines Monats zum Ende des jeweiligen Monats kündigen. Technisch bedingt ist dies aktuell nur zum nächstmöglichen Monatsende möglich - langfristig ist vorgesehen, dass Sie das Monatsende, zu dem Sie kündigen möchten, frei wählen können.

    Zu der Funktion „Bestellungen“, wo Sie diese verwalten können, gelangen sie auf verschiedene Arten: Entweder Sie wählen unter „Meine Tickets“, das entsprechende Ticket aus und klicken hier auf „Details der Bestellung“ oder aber Sie klicken auf „Ihr Profil“ und wählen die Option „Bestellungen“, um in die Übersicht aller Bestellungen zu kommen.

  • Wir müssen prüfen, ob Probleme mit Ihrer Zahlart vorliegen oder ob es eine generelle Störung gibt.

    In dringenden Fällen erreichen Sie unser ESWE-Verkehr-Servicetelefon montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450.

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Laden Sie sich die „ESWE Verkehr Ticket“-App wieder auf ihr neues/weiteres Handy und melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten an. Ihnen werden dann alle laufenden, sowie veralteten Tickets und die dazugehörigen Rechnungen wieder angezeigt.

    Um Missbrauch vorzubeugen, ist dies allerdings nur einmal in 30 Tagen möglich. Sie können Ihre Tickets als nicht parallel auf mehreren Handys gleichzeitig nutzen. Beim abermaligen Versuch wird Ihr Ticket gesperrt. Für diesen Fall kontaktieren Sie uns bitte. In dringenden Fällen erreichen Sie unser ESWE-Verkehr-Servicetelefon montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450.

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wenn Sie bei der Bestellung des Deutschlandtickets in der „ESWE Verkehr Ticket“-App „Änderung“ auswählen, wird ihr laufendes Chipkarten-Abonnement automatisch von uns beendet und die Berechtigung auf der Chipkarte gesperrt.

  • Sie haben die Wahl zwischen dem Handyticket oder der Chipkarte, um Ihr Deutschlandticket zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass jeweils nur eine dieser Optionen als Nutzermedium verwendet werden kann.

  • Diese finden Sie mit dem Hinweis „veraltet“ bis zu drei Monate in der Ticketübersicht unter dem Punkt „Meine Tickets“ auf dem Startbildschirm oder auf anderen Seiten unter dem gleichnamigen Schnellzugriff in der Fußzeile. Im Anschluss daran finden Sie diese nur noch unter den Rechnungen. Die Rechnungen zu Ihren Tickets finden Sie ebenfalls unter dem Punkt „Meine Tickets“. Hier müssen Sie die Ansicht oben nur von „Tickets“ auf „Rechnungen“ umschalten.

„ESWE Verkehr Tickets“-App Vertrag
„ESWE Verkehr Tickets“-App Zahlung

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