Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

„Meine ESWE“ – Ihr ganz persönliches Stück ESWE Verkehr!

ESWE Verkehr wird für Sie noch persönlicher! Als Mitglied unserer Online-Community erhalten Sie den exklusiven Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen – und das völlig kostenlos! Sie können beispielsweise dieses Online-Forum für alle Fragen rund um Ihre individuelle Mobilität nutzen, Sie können auf direktem Weg Anregungen und Wünsche äußern, Sie können mit anderen Busnutzern und -fans ins Gespräch kommen, und und und ...

Eine Übersicht der wichtigsten Community-Funktionen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Überzeugt?

Werden Sie noch heute Mitglied und testen Sie „Meine ESWE“. Sollten Sie mit unserem Service nicht zufrieden sein, können Sie Ihren Account jederzeit und unkompliziert wieder löschen. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.

„Meine ESWE“-Forum

App nimmt das Kennwort nicht an

Die App Meine ESWE nimmt mein Kennwort nicht an, im Web geht es. Was kann hier getan werden?
Melden

Hallo Michaelhenkel1967,

hattest Du schon einmal mit einer De- und Neuinstallation der App versucht? Falls dies nicht zur Behebung des Problems führt, vermute ich ein Cache-Problem, welches sich bei zumindest bei Android-Smartphones folgendermaßen beheben lässt: https://praxistipps.chip.de/android-app-cache-leeren-so-gehts_41832 

Hilft auch dies nicht, würde ich Dich bitten Dir über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort anzufordern.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Guten Wochenstart
Fabian Lang
Melden

Zitat von "l_fabian":

Nein, daran lag es nicht. Ich benutze seit Jahren Sonderzeichen in meinen Kennwörtern und genau daran lag es. Jetzt habe ich ein unsicheres Kennwort , aber es geht. Unglaublich, dass es es so etwas heute noch gibt.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
---------------------

Hallo Michaelhenkel1967,

hattest Du schon einmal mit einer De- und Neuinstallation der App versucht? Falls dies nicht zur Behebung des Problems führt, vermute ich ein Cache-Problem, welches sich bei zumindest bei Android-Smartphones folgendermaßen beheben lässt: https://praxistipps.chip.de/android-app-cache-leeren-so-gehts_41832 

Hilft auch dies nicht, würde ich Dich bitten Dir über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort anzufordern.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Guten Wochenstart
Fabian Lang

Melden

Hallo Michaelhenkel1967,
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe den von Dir angesprochenen Sachverhalt prüfen lassen und kann Dir diesbezüglich heute folgendes übermitteln: Leider hat die „Meine ESWE“-App ein Problem bei der Annahme von bestimmten Sonderzeichen in Kennwörtern. Auf der Website ist dies kein Problem, in der App wird das Passwort durch einen technischen Fehler unvollständig übermittelt. Dadurch kommen die Parameter bei der Registrierung/Anmeldung nicht richtig an, was zu dem von Dir beschriebenen Problem führt. Wir arbeiten daran, es tut mir aber leid, Dir im Moment vermelden zu müssen, dass dieses Problem sich leider nicht ohne Weiteres beheben lässt, da an dieser Logik noch weiteres hängt.

Statt auf Sonderzeichen zu setzen, empfehle ich Dir auf einen längeren Satz oder mehrere Wörter mit Groß/Kleinschreibung auszuweichen. Diese sind laut Studien vergleichbar sicher, wie die Verwendung von Sonderzeichen. In diesem Zusammenhang könnte Dich dieser Artikel interessieren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bitte um Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen 
Fabian Lang
Melden

 

Zurück zur Forumübersicht

Nach oben