Willkommen in unserer „Meine ESWE“-Community!
Einfach kostenlos registrieren und alle Vorteile genießen. (* Pflichtfelder)
- Home
- Fahrpläne
- Netz
- Vision
- Tickets
- Service
- Unternehmen
- Alltagshelden
- Karriere
- Fahrlehrer (w/m/d)
- Fahrradmonteur (w/m/d)
- Marketing-Manager – Online (w/m/d)
- Mitarbeiter (m/w/d) betriebswirtschaftliche Grundsatzthemen
- Mobilitäts- und Kundenberater (w/m/d) im Nahverkehr
- Studentische Aushilfen (w/m/d) für die Fahrradumverteilung
- Werkstudent im Mobilitätsmanagement (w/m/d)
- Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration
- Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)
- Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (w/m/d) - Personenkraftwagentechnik
- Presse
- Zahlen und Fakten
- Über ESWE Verkehr
- Sportgemeinschaft
- Citybahn
- Nerobergbahn
- Kontakt
- Home
- Eintrag
Diese Umleitung wurde am 10.08.2019 um 15:44 Uhr archiviert.
Sperrung der Lahnstraße in Wiesbaden
Aufgrund einer Fahrbahnsanierung werden die Busse der Linie 33 ab Montag, 22. Juli 2019, voraussichtlich ab 9 Uhr wie folgt umgeleitet:
In Richtung Tierpark Fasanerie/ Fasaneriestraße fahren die Busse auf dem normalen Fahrweg bis Haltestelle „Dürerplatz“, weiter geradeaus Richtung Zietenring/ Kurt-Schumacher-Ring. Da die Haltestelle „Westerwaldstraße“ in beide Richtungen nicht bedient wird, biegen die Busse rechts in die Friedrich-Naumann-Straße zur Ersatzhaltestelle „Albrecht-Dürer-Schule“. Dem Straßenverlauf weiter folgend, dann links in die Lahnstraße und weiter auf dem normalen Weg.
In Richtung Kostheim nehmen die Busse die Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge.
Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450.
Ansprechpartner
Empfohlene Artikel
Vollsperrung der Mainzer Straße in Wiesbaden wegen Demo
Am Dienstag, den 10. Dezember, ab ca. 8:30 bis 16 Uhr, wird die Mainzer Straße stadtein- und auswärts wegen einer Demonstration gesperrt. Hierdurch kann es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen – auch im Busverkehr – kommen.
Die komplette Mainzer Straße wird zwischen der Kreuzung Gustav-Stresemann-Ring und Mainzer Straße und Siegfriedring voll gesperrt.
Für den Busverkehr wird während der Demonstration eine Spur freigehalten. Jedoch kann es auch hier zu Verzögerungen im Fahrbetrieb kommen. Besonders betroffen sind die ESWE-Linien 3, 6, 33, 34 sowie teilweise die Linie 27.
Der Beginn der Versammlung ist um 11 Uhr vor dem Umweltministerium (in der Mainzer Straße, Hausnummer 80). Das Ende der Versammlung ist für 14.30 Uhr vorgesehen.
Umfangreiche Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Bismarckring in Wiesbaden
Ab Montag, 9. Dezember, ca. 9 Uhr kann es aufgrund von Bauarbeiten im Kreuzungsbereich des Bismarckrings zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Außerdem müssen wegen der Baumaßnahme viele der ESWE-Linien umgeleitet und Haltestellen verlegt werden bzw. teilweise entfallen.
Dies betrifft alle Linien, die in der Bleichstraße vom Platz der Deutschen Einheit kommend stadtauswärts Richtung Bismarckring unterwegs sind. Folgende Linien sind betroffen: 4, 5, 15, 17, 18, 23, 24, 27, 45, 47, N4, N9, N12 sowie die Schulbusse (SB) und die E-Wagen.
Stadtauswärts fahren die Busse auf den genannten Linien nach der Anfahrt der Haltestelle „Platz der Deutschen Einheit, Bussteig B“ in der Bleichstraße weiter geradeaus, kreuzen (analog der Linie 14) den Bismarckring und fahren dann weiter über die Blücherstraße und Gneisenaustraße.
Für die Linien 5 und 15 geht es anschließend links in die Klarenthaler Straße dann weiter gerade zur Straße An der Ringkirche und danach rechts auf den Kaiser-Friedrich-Ring zurück auf den normalen Fahrweg.
Für alle übrigen genannten Linien geht es nach der Gneisenaustraße links in die Klarenthaler Straße zur dort eingerichteten Ersatzhaltestelle „Dreiweidenstraße“. Die Busse biegen danach rechts in die Dotzheimer Straße und fahren weiter auf dem regulären Fahrweg.
Stadteinwärts folgen alle oben genannten Linien dem gewohnten Streckenverlauf.
Wichtig für Fahrgäste: Aufgrund der Baustelle kann stadtauswärts die Haltestelle „Bismarckring“ in der Bleichstraße (vor dem Kino) im Zeitraum von 9. Dezember, ca. 9 Uhr, bis einschließlich 11. Dezember, ca. 9 Uhr, nicht angefahren werden. Als Ausweichhaltestelle dient die Haltestelle „Platz der Deutschen Einheit, Bussteig B“.
Auch die Linien 2 und 14 sind – hier allerdings stadteinwärts – von den Baumaßnahmen auf dem Bismarckring betroffen:
Stadteinwärts fahren die Busse der Linien 2 und 14 sowie die Schulbusse (SB) und die E-Wagen nach Anfahrt der Haltestelle „Elsässer Platz“ weiter geradeaus. Sie folgen der Klarenthaler Straße zur Ersatzhaltestelle „Gneisenaustraße“. Die Haltestelle „Bleichstraße“ entfällt für die Dauer der Umleitung komplett. Anschließend geht es für die Busse weiter zur Straße An der Ringkirche, bevor sie links auf den Kaiser-Friedrich-Ring abbiegen und dann rechts in die Dotzheimer Straße. Weiter geht die Fahrt auf dem regulären Weg.
Stadtauswärts folgen die Busse der Linien 2 und 14 dem gewohnten Streckenverlauf.
Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450.
Fahrbahnsanierung Armenruhstraße in Biebrich
+ + + UPDATE (26.09.2019, 9:11 Uhr) + + +
Der Beginn der Umleitung wird auf Dienstag, den 1. Oktober 2019, ab Betriebsbeginn verschoben.
Aufgrund einer Fahrbahnsanierung in der Armenruhstraße in Biebrich wird die Linie 3 wie folgt umgeleitet:
In Richtung Biebrich Rheinufer verkehren die Busse auf dem regulären Weg bis zur Haltestelle „Heppenheimer Straße“. Danach fahren die Busse rechts vor dem Rathenauplatz in Richtung Straße der Republik, biegen links durch den Durchbruch ab zur Haltestelle „Robert-Krekel-Anlage“. Danach folgen die Busse dem Straßenverlauf und anschließend weiter auf dem regulären Fahrweg.
In Richtung Innenstadt folgen die Busse dem gewohnten Streckenverlauf.
Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450.
Verlegung der Haltestelle „Massenheim Gartenstadt“
Aufgrund des barrierefreien Ausbaus der Haltestelle „Massenheim Gartenstadt“ in Fahrtrichtung Massenheim kann diese Haltestelle ab Dienstag, 24. September, ab Betriebsbeginn bis auf Widerruf nicht angefahren werden.
Als Ersatz dient die Haltestelle „Massenheim Sporthalle“. Betroffen hiervon sind die Linie 46 und AST 46.
Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450.
0 Kommentare zu dieser Meldung
Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie sich einloggen.