Deine Login-Daten konnten leider nicht bestätigt werden! Gibt es ein Problem?

Diese Umleitung wurde am 15.10.2018 um 09:03 Uhr archiviert.

Umleitung Linie 23 und 37

Wegen der Instandsetzung der Bahnbrücke Susannastraße fahren die Linien 23 und 37 von Montag, dem 1. Oktober 2018, folgende Umleitung:

Linie 23

In Richtung Breckenheim nehmen die Busse den normalen Fahrweg bis zur Haltestelle „Venatorstraße“, weiter geradeaus in die Erbenheimer Straße/K 652/Tempelhofer Straße, links in die Berliner Straße, links in die Barbarossastraße, rechts in die Wandersmannstraße, links in das Oberfeld/K 663 bis zur abknickenden Vorfahrtsstraße, geradeaus weiter in Richtung Igstadt Zum Golzenberg, links in die Nordenstadter Straße, halblinks in die Weingartenstraße, nach Bedienung der Haltestelle „Weingartenstraße“ gleich rechts in die Sudetenstraße, rechts in die Glöcknerstraße zum normalen Fahrweg.

In Richtung Schierstein führt der normale Fahrtweg bis zur Haltestelle „St.-Gallus-Straße“, weiter in die Glöcknerstraße, links in die Weingartenstraße, halbrechts in die Nordenstadter Straße, rechts Zum Golzenberg zur Ortsausfahrt, weiter Richtung Erbenheim bis zur abknickenden Vorfahrtsstraße, geradeaus weiter in die K 663/Oberfeld, rechts in die Wandersmannstraße, links in die Barbarossastraße, rechts in die Berliner Straße, rechts in die Tempelhofer Straße/K 652/Erbenheimer Straße/Venatorstraße zur Haltestelle „Venatorstraße“ und weiter zum normalen Fahrweg.

Linie 37

In Richtung Nordenstadt fahren die Busse den normalen Fahrtweg bis Haltestelle „Venatorstraße“, weiter geradeaus in die Erbenheimer Straße/K 652/Tempelhofer Straße, links in die Berliner Straße, links in die Barbarossastraße, rechts in die Wandersmannstraße, links in das Oberfeld/K 663 bis zum Kreisverkehr Nordenstadt, rechts in die Stolberger Straße, rechts in die Borsigstraße bis zur Endstelle „Otto-von-Guericke-Ring“.

In Richtung Wielandstraße verkehren die Busse ab der Haltestelle „Otto-von-Guericke-Ring“, über die Borsigstraße, rechts in den Otto-von-Guericke-Ring und den Daimlerring zum Kreisverkehr, dort in Richtung Erbenheim weiter über die K 663 bis zur Haltestelle „Egerstraße“, rechts in die Tempelhofer Straße, weiter über die K652 zur Haltestelle „Venatorstraße“ und über den normalen Fahrweg.

Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022-450.

Außerdem finden Sie den entsprechenden Fahrplan der Linie 23 und 37 rechts zum downloaden.

+ + + UPDATE (15.10.2018) + + +

Die Umleitung wurde aufgehoben.

6 Kommentare zu dieser Meldung

Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie sich einloggen.

Lustigsonne · 30.09.2018, 18:55 Uhr

Wie lange sollen die Instandsetzungsarbeiten und somit die Busumleitung andauern?

Joanna Onibudo-Johnson · 02.10.2018, 11:35 Uhr

Hallo, Lustigsonne,

wie lange die Instandsetzung der Bahnbrücke andauern soll, dazu liegt uns bisher keine Information vor.

Freundliche Grüße
Joanna Onibudo-Johnson

Stephan Thiele · 02.10.2018, 15:21 Uhr

Laut Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden dauern die Arbeiten bis zum 13. Oktober: http://www.wiesbaden.de/guiapplications/newsdesk/publications/Landeshauptstadt_W...

Joanna Onibudo-Johnson · 04.10.2018, 08:33 Uhr

Hallo, Stephan Thiele,

vielen Dank für die Information. Ich habe soeben noch einmal Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeitern gehalten, die mir diese Information bestätigen konnten. Grundsätzlich ist es so, dass wir - sofern uns diese vorliegen - die Enddaten einer Umleitung nicht veröffentlichen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass diese nicht eingehalten werden konnten.

Freundliche Grüße
Joanna Onibudo-Johnson

Joanna Onibudo-Johnson · 10.10.2018, 14:00 Uhr

Hallo, Dimitar Georgiev,

der Schulbus verkehrt nur an den Schultage von Montag bis Freitag. Zur Zeit bis zum 12.10.2018 sind in Hessen Herbstferien.

Freundliche Grüße
Joanna Onibudo-Johnson

estelter · 15.10.2018, 07:55 Uhr

Nur schade das nirgendwo kommuniziert wird, dass die Umleitung seit heute (14.10.) wieder aufgehoben ist.
Ich hätte erwartet dass das in der App steht, bzw. die gelben Haltestellenaushänge weg sind!
Sehr schlechter Service!!!

Ansprechpartner

Pressestelle