„Beleben Sie den städtischen Raum“ Zum letzten Mal trafen sich am Mittwochabend knapp 80 Teilnehmer zum Themensymposium des Wiesbadener Leitbildprozesses „Mobilität 365 Grad“. In den...

14.02.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 6004 mal angeschaut. 6004

„Wilma“ fährt auf Gelände der Helios Kliniken/Kostenlose Mitfahrt ab sofort möglich/Test, wie ÖPNV der Zukunft ergänzt werden kann Auf dem Gelände der Wiesbadener Helios Kliniken fährt seit dieser...

13.02.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 10206 mal angeschaut. 10206

Parkbeirat begleitet Konzepterstellung

Für die Verringerung von Verkehrsproblemen und Luftverschmutzung in Wiesbaden spielt die Organisation von Parkraum eine wichtige Rolle. Die künftige...

31.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 10318 mal angeschaut. 10318

3. Symposium zum Mobilitätsleitbild beschäftigt sich mit dem Thema Konnektivität / Rund 80 Teilnehmer am Mittwochabend in den Kurhaus-Kolonnaden in Wiesbaden  

Wie lassen sich verschiedene...

30.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7363 mal angeschaut. 7363

Ayla, 24, Studentin und #Frischluftvorbild: „Jeder kann aktiv zu einem besseren Stadt- und Luftklima in Wiesbaden beitragen. Frag Dich doch mal, ob Du Dein Auto nicht öfter stehen lassen kannst und...

24.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 10247 mal angeschaut. 10247

In dem Busportrait-Video lässt sich unser Reporter Micha Spannaus den neuen Batteriebus „eCitaro“ von Busfahrerin Sabrina und dem Projektbeauftragten des technischen Betriebs Sebastian einmal näher...

23.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 10068 mal angeschaut. 10068

Nach technischen Anfangsschwierigkeiten mit der Einführung von angekündigtem WLAN in den Batteriebussen von ESWE Verkehr, funktioniert diese Technik nun einwandfrei. Ab sofort steht kostenfreies WLAN...

20.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 9521 mal angeschaut. 9521

Unsere neue Webseite ist da! www.eswe-verkehr.de erstrahlt im neuen Gewand. Doch nicht nur die Optik der Online-Präsenz hat sich geändert. Für unsere Kunden sind auch zahlreiche neue Features und...

04.01.2020
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 5619 mal angeschaut. 5619

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, wurde die „Meine ESWE”-App nun aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store entfernt. Darüber hinaus wurde der App-Support eingestellt, das...

20.12.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 5740 mal angeschaut. 5740

Wie bereits im INFOMOBIL (Ausgabe 03/2019, Seite 14) berichtet, nehmen wir im Laufe des Dezembers Abschied von der „Meine ESWE“-App. ESWE Verkehr hat sich entschieden, die aktuelle Version zeitnah...

09.12.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 16914 mal angeschaut. 16914

Unsere ersten drei Batteriebusse durften nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung auf große Rundfahrt. Ab dem 15.12.2019 auch im regulären Linienbetrieb unterwegs: die Frischluftvorbilder „Ayla“,...

25.11.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 4721 mal angeschaut. 4721

Die ersten Batteriebusse von ESWE Verkehr feiern Premiere auf Wiesbadens Straßen. Das Unternehmen erhält zehn von insgesamt 56 bestellten Bussen. Das Bundesumweltministerium stellt 30 Mio. Euro...

18.11.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 8313 mal angeschaut. 8313

In einer gemeinsamen Grundsatzvereinbarung (Letter of Intent) haben ESWE Verkehr und die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken einen Probe- und Dauerbetrieb für autonomes Fahren auf dem Klinikgelände auf...

04.09.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 8144 mal angeschaut. 8144

Du kannst mit Frame Studio von Facebook einen Rahmen für Dein Profilbild nutzen, der deinen Freunden und Abonnenten auf Facebook angezeigt wird. Dafür kannst Du nun exklusiv unsere...

22.08.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 4559 mal angeschaut. 4559

Das Ende der Sommerferien nutzt ESWE Verkehr dazu, um das Fahrtenangebot deutlich auszuweiten. Das Herzstück der Angebotserweiterung stellt eine neue Bus-Direktverbindung zwischen den Wiesbadener...

07.08.2019
Dieser Artikel wurde 0 mal geliked. 0 Dieser Artikel wurde 7483 mal angeschaut. 7483