„ESWE Verkehr Tickets“-App

Ansicht des Logos der „ESWE Verkehr Tickets“-App erhältlich im Apple App Store als auch im Google Play Store

Sie stehen nicht auf viel Schnickschnack, sondern möchten eine minimalistische App, die trotzdem einfach und zuverlässig funktioniert?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Denn die „ESWE Verkehr Tickets“-App:

  • gibt es kostenlos im Apple App Store und bei Google Play.
  • ist ganz einfach zu bedienen.
  • ist in mehreren Sprachen bedienbar.
  • erlaubt die Ticketkontrolle, auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.
  • beinhaltet auch eine Aboverwaltung. So haben Sie alle Bestellungen im Blick.
  • unterstützt aktuell Kreditkarte und Paypal als Zahlungsart.
  • ... und der Funktionsumfang wird in Zukunft noch erweitert!

Einfach registrieren, Ticket auswählen, kaufen und losfahren!
Und nicht nur Wiesbaden entdecken.

Jetzt „ESWE Verkehr Tickets“-App im Apple App Store herunterladen

Jetzt „ESWE Verkehr Tickets“-App im Google Play Store herunterladen

Hier bekomme ich die Ticket-App von ESWE Verkehr

Die „ESWE Verkehr Tickets“-App steht sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store zur Verfügung. 

So kann ich mich registrieren

Vor dem Ticketkauf werden Sie automatisch aufgefordert sich anzumelden. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich direkt schnell und einfach in der App registrieren. Dann kann es schon losgehen!

Diese Handytickets kann ich in der „ESWE Verkehr Ticket“-App kaufen

Die App verkauft sogenannte Handytickets. Damit sind Sie überall mobil. Mit unserer App können Sie sich zum Start

im Abonnement kaufen. Entdecken Sie nicht nur Wiesbaden, sondern auch Deutschland neu.

In Zukunft können in der „ESWE Verkehr Tickets“-App aber auch weitere Tickets als Handyticket gekauft werden.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Anpassung der Zahlungsmöglichkeiten

Die bundesweiten Betrugsfälle rund um das Deutschlandticket treffen auch ESWE Verkehr. Daher sehen wir uns gezwungen, die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren ab sofort für Neukunden auszusetzen. Wir arbeiten daran weitere Sicherheitsmaßnahmen für SEPA-Lastschrift bereitzustellen, um diese schnellstmöglich wieder anbieten zu können.

Sie haben in der Zwischenzeit folgende Möglichkeiten:

  • Bestehende Kunden: Kunden, die ihr Ticket bereits per Lastschrift bezahlen, können dies weiterhin tun. Eine Änderung der Bankverbindung für Käufe in der App ist jedoch vorübergehend nicht möglich.
  • Neukunden: Neukunden können ihre Tickets weiterhin jederzeit per Kreditkarte oder PayPal kaufen.
  • Alternativ: Es besteht weiter die Möglichkeit, ein Deutschland-Ticket-Abonnement in einer unserer Vorverkaufsstellen oder über unser AboOnline-Portal abzuschließen. Dabei kann ein SEPA-Lastschriftmandat jeweils bis zum 10. des Vormonats erteilt werden.

 


So kann ich kündigen

Die Kündigung kann über folgende Wege erfolgen:

  • über unser Online-Kündigungsformular
  • per E-Mail an: jahresaboeswe-verkehr.de
  • per Brief an: Mobilitätszentrale von ESWE Verkehr, Marktstraße 10, 65183 Wiesbaden
  • in der Ticket-App von ESWE Verkehr (sofern das Deutschlandticket/Jobticket als Handyticket erworben wurde)

Hier kann ich mir einen ersten Eindruck über die App von ESWE Verkehr machen

Am besten probieren Sie die „ESWE Verkehr Tickets“-App aber direkt selbst aus.

„ESWE Verkehr Tickets“-App Mock-Up mit zwei verschiedenen Screens (Tickets kaufen und Startseite) vor weißem Hintergrund
„ESWE Verkehr Tickets“-App Mock-Up mit dem Screen der Startseite vor einem Holz-Hintergrund
Schräges „ESWE Verkehr Tickets“-App Mock-Up mit dem Screen der Startseite vor einem Holz-Hintergrund
Schräges „ESWE Verkehr Tickets“-App Mock-Up mit dem Screen Ticket kaufen vor einem Holz-Hintergrund

Was ist, wenn ich Fragen haben?

Einige Fragen rund um das Thema unserer App haben wir Ihnen hier zusammengefasst. Sollten/ Ihre Frage/n nicht dabei sein, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt in den Bussen von ESWE Verkehr!

„ESWE Verkehr Tickets“-App
„ESWE Verkehr Tickets“-App Allgemeines und Support
  • Hierfür gehen Sie bitte in „Ihr Profil“, welches Sie immer oben rechts unter dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens finden. Unter der Option „Profil bearbeiten“ können Sie persönliche Daten bearbeiten und haben in der „Mein Profil“-Ansicht aber auch noch die folgenden Optionen:

    • Zahlungsart anzeigen/ändern
    • PIN hinzufügen/ändern
    • Passwort ändern
    • Bestellungen und
    • Benutzerdaten abrufen
  • Klicken Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“. In der folgenden Ansicht müssen Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse eingeben. Anschließend wird Ihnen ein Link zur Passwortänderung zugesendet.

  • Die Spracheinstellungen finden Sie im App Menü (die drei Striche oben links).

    Hier können Sie zwischen Englisch, Deutsch und Polnisch wählen.

  • Es gibt keine Altersbeschränkung für die Nutzung unserer App. Für den Kauf eines Tickets müssen Sie allerdings volljährig sein. Es ist möglich, dass der Erziehungsberechtigte die Registrierung und den Ticketkauf durchführt und als Ticketnutzer die Daten des Kindes hinterlegt.

  • Sofern Sie kein aktives Abonnement haben, können Sie gemäß Art. 17 DSGVO Ihr Kundenkonto löschen. Gehen Sie dazu auf „Mein Profil“ oder klicken Sie auf den Anfangsbuchstaben Ihres Namens oben rechts und wählen anschließend „Konto löschen“.

„ESWE Verkehr Tickets“-App Anmeldung
  • Bitte überprüfen Sie Ihre angegebene E-Mail-Adresse und den Spam/-Junk Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.

    Sollten Sie weiterhin Probleme haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Alle Infos zu den telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

  • Im Verlauf des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abo- oder Chipkartennummer anzugeben. Sofern Sie bereits über ein aktives Abonnement verfügen, wird dieses von uns gemäß der Tarifbestimmungen gekündigt. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel von Ihrem bestehenden ESWE-Abonnement in die Ticket-App nur bis spätestens zum 10. des Vormonats möglich ist.

  • Bitte überprüfen Sie zunächst die Richtigkeit Ihrer Anmeldedaten. Vergewissern Sie sich außerdem, dass alle Rechnungen beglichen wurden. Nutzerkonten, die eine offene Forderung aufweisen, werden gesperrt und können sich nicht anmelden, bis die Forderung beglichen wurde. Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Alle Infos zu den telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

„ESWE Verkehr Tickets“-App Ticket
„ESWE Verkehr Tickets“-App Vertrag
„ESWE Verkehr Tickets“-App Zahlung
  • Ihr Konto wird zum letzten Tag des Monats vor Start ihres Tickets durch Logpay belastet.

    • Kreditkarte (MasterCard und VISA – zur Anlage werden Ihr vollständiger Name, Kreditkartennummer und Kartenprüfnummer benötigt)
    • Paypal (hierfür ist ein separates Paypal-Konto nötig)
    • SEPA-Lastschrift (Für Neukunden vorübergehend deaktiviert)
  • Bei Fragen zu Zahlungen schauen Sie bitte in die FAQs https://kundenservice.logpay.de/faq unseres Zahlungsdienstleisters oder kontaktieren Sie den Kundenservice unter kundencenterlogpay.de.

  • Seit dem 21.05.2024 gelten unsere neuen AGB und die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren neuen Zahlungsdienstleister. Hierfür ist es notwendig die Zahlungsdaten erneut einzugeben, damit Sie wie gewohnt Ihr Deutschlandticket nutzen können und der Betrag regelmäßig von Ihrem Konto abgebucht werden kann.

  • Um sicherzustellen, dass PDF-Rechnungen sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten korrekt geöffnet werden, empfehlen wir die Installation und Konfiguration bestimmter PDF-Reader-Anwendungen. Nachfolgend sind die empfohlenen Apps und deren Mindestversionen aufgeführt.

    iOS-Empfehlungen

    • Adobe Acrobat Reader
      Mindestversion: 20.09.00
    • Foxit PDF Reader
      Mindestversion: 7.3.0

    Android-Empfehlungen

    • Adobe Acrobat Reader
      Mindestversion: 20.9.0.13635
    • Google PDF Viewer
      Mindestversion: 2.7.332.10.30

    PDF-Reader-App aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass die PDF-Reader-Apps auf mindestens die oben empfohlenen Versionen aktualisiert sind. Entwickler veröffentlichen häufig Updates zur Behebung von Fehlern und zur Verbesserung der Kompatibilität.

    Cache und Daten löschen (Android): Wenn Sie Probleme haben, können sie versuchen, den Cache und die Daten der App zu löschen, indem sie zu "Einstellungen" > "Apps & Benachrichtigungen" > [App-Name] > "Speicher" > "Cache leeren/Daten löschen" gehen.

    App neu installieren: Das De- und Neuinstallieren der PDF-Reader-App kann Probleme lösen, die durch beschädigte Dateien oder Installationsprobleme verursacht werden.

    Dateiberechtigungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die App die notwendigen Berechtigungen hat, um auf den Dateispeicher des Geräts zuzugreifen. Dies kann in den App-Einstellungen sowohl auf iOS als auch auf Android überprüft werden.

    PDF erneut herunterladen: Manchmal kann die PDF-Datei beim Herunterladen beschädigt werden. Laden Sie die Rechnung erneut herunter und öffnen Sie es diesmal mit einem der empfohlenen PDF-Reader.

  • Aus Gründen der Betrugsprävention sind wir gezwungen, SEPA-Lastschriften vorübergehend als Zahlungsmethode für Neukunden zu deaktivieren. Sobald zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen implementiert sind, werden wir die Zahlung per Lastschrift wieder anbieten.

  • Ja, das ist möglich. Beachten Sie aber bitte, dass immer mindestens eine gültige Zahlungsart angelegt sein muss. Das bedeutet, dass Sie zuerst eine weitere Zahlungsart hinzufügen müssen, bevor Sie eine vorhandene entfernen können. Hierfür gehen Sie bitte in „Ihr Profil“, welches Sie immer oben rechts unter dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens finden und wählen die Option „Zahlungsart anzeigen/ändern“.

    Natürlich können Sie auch mehrere Zahlungsarten anlegen. In diesem Fall können Sie auswählen, mit welcher Zahlungsart Sie die Tickets zahlen möchten. Beachten Sie ebenfalls, dass immer nur eine Zahlart aktiv ist, diese wird als „Standard“ gekennzeichnet. Ein Wechsel der Zahlungsart wirkt sich auf alle zukünftigen Zahlungen aus.

„ESWE Verkehr Tickets“-App JobTicket
  • Nach Ihrer Registrierung in der „ESWE Verkehr Tickets“-App müssen Sie in den Einstellungen den QR-Code abscannen, der in dem Brief abgebildet ist. Hierzu klicken Sie auf den Anfangsbuchstaben Ihres Namens oben rechts. Anschließend klicken Sie auf „Benutzer zur Gruppe hinzufügen“ und scannen den QR-Code ab. (Sollte das Abscannen nicht funktionieren, können Sie den Aktivierungscode auch manuell eingeben).
    Sobald Sie den QR-Code gescannt haben, wird das Jobticket Deutschland automatisch in der Auswahl der verfügbaren Tickets angezeigt. 
    Bitte achten Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung besonders auf das Gültigkeitsdatum und den Preis, der im Rahmen Ihrer Vereinbarung mit Ihrem Arbeitgeber festgelegt wurde. Wir empfehlen außerdem, vor Abschluss der Bestellung Ihren Warenkorb nochmals zu überprüfen.
    Sobald der Kauf abgeschlossen ist, wird Ihr Jobticket in der Rubrik „Meine Tickets" angezeigt.

  • Sobald Sie Ihren persönlichen QR-Code mit Ihrem Arbeitgeber verknüpft haben, haben Sie die Möglichkeit, unter dem Abschnitt „Tickets kaufen“, Ihr Jobticket Deutschland unkompliziert auszuwählen.

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Ticket bestellt haben. Die Auswahl des JobTicket Deutschland befindet sich in der Ticketsübersicht unter dem Deutschlandticket. Sollte hier alles korrekt sein und das Problem weiterhin bestehen, fragen Sie bei Ihrem Arbeitgeber nach oder kontaktieren Sie bitte unser Jobticketteam über die E-Mail firmencard@eswe-verkehr.de.

    Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Hier kann ich Kontakt aufnehmen

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