Nerobergbahn nach zwischenzeitlicher Streckensperrung wieder in Betrieb
Wiesbaden, 18.07.2026. Die Nerobergbahn kann am Samstag, 18. Juli, aufgrund eines Astbruchs nicht in Betrieb genommen werden. In der Nacht zum Samstag ist ein Baum auf die Gleisanlage gestürzt. Bis auf Weiteres sind keine Fahrten möglich.
Die Betriebsleitung arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung des Hindernisses und der Sicherheitsüberprüfung der Strecke. Ziel ist es, den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.
ESWE Verkehr bittet Fahrgäste um Verständnis und empfiehlt, sich vor einer Anreise auf der Website des Unternehmens oder den Social-Media-Kanälen über den aktuellen Betriebsstatus zu informieren.
UPDATE (12:01 Uhr): Die Strecke wurde inzwischen geräumt. Derzeit werden noch Testfahrten gemacht. Ab etwa 12:30 Uhr steht die Nerobergbahn Fahrgästen wieder zur Verfügung.
UPDATE (12:38 Uhr): Die Strecke ist nach den Testfahrten erfolgreich freigegeben worden. Damit ist die Nerobergbahn wieder in Betrieb.
Weitere Informationen über Wiesbadens Mobilitätsdienstleisterin sind auf www.eswe-verkehr.de oder auch über die Kanäle in den sozialen Netzwerken abrufbar.
