Haltestellensanierung „Hermann-Löns-Straße” in Schierstein
Wiesbaden, 28.09.2026. Aufgrund der Sanierung der Haltestellen „Hermann-Löns-Straße“ werden die Haltestellen ab Montag, 5. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 16. Oktober, in die Heinrich-Zille-Straße auf Höhe der Hausnummern 39 und 80 verlegt. Zudem wird die Haltestelle „Heinrich-Zille-Straße“ auf Höhe der Hausnummer 1 in der Heinrich-Zille-Straße verlegt. Die Linien 23, 45 und N12 werden in beiden Richtungen entsprechend umgeleitet.
Betroffene Haltestellen:
Wiesbaden-Schierstein Hermann-Löns-Str · Wiesbaden-Schierstein Freudenberg H.-Zille-Straße
Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.
Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.
Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.
