Einschränkungen wegen Wasserrohrbruch in Wiesbaden-Dotzheim
Wiesbaden, 16.09.2026. Wegen eines Wasserrohrbruchs und der damit verbundenen Notgrabung kommt es auf den Buslinien 23, 24. 27 und N4 zu Einschränkungen. Die Haltestelle “Wiesbaden-Dotzheim Bahnhof” entfällt ersatzlos. Die Haltestelle “Wilhelm-Leuschner-Straße” in Richtung Horst-Schmidt-Kliniken wird an die gegenüberliegende Haltestelle “Wilhelm-Leuschner-Straße” in Richtung Wiesbaden verlegt. Der Einstieg erfolgt damit auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Wie lange die Einschränkungen andauern werden, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Betroffene Haltestellen:
Wiesbaden-Dotzheim Bahnhof · Wiesbaden-Dotzheim Wilh.-Leuschner-Straße
Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.
Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht aller Umleitungsmeldungen ist auf www.eswe-verkehr.de verfügbar.
Das ESWE-Verkehr-Servicetelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer (0611) 450 22-450 erreichbar. Fahrplan- und Tarifinformationen sind ebenfalls über die Hotline des Rhein-Main-Verkehrsverbunds erhältlich und das täglich rund um die Uhr unter der Nummer (069) 24 24 80 24.
